D-214 Zapfwelle Kreiselmäher

Uwe K.

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich benötige die Umdrehungsangaben der Zapfwelle des IHC D-214 Bauj. ’58. Diese Angabe benötige ich, da ich auf der Suche nach einem Anbaukreiselmäher bin. Vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen. Ist dies technisch überhaupt möglich? Ich könnte mir vorstellen, dass die Umdrehungszahlen der Zapfwelle zu gering bzw. ein Kreiselmäher zu schwer ist.

Danke schon jetzt.

Liebe Grüße

Uwe

Zapfwelle dreht 530 U/min bei 1800 U/min Motordrehzahl. Für den "kleinen" Schlepper allerdings einen Anbaukreiselmäher zu finden ist schwer. Hab leider keine Unterlagen gefunden für D-214 Anbauzubehör.

Kreiselmäher dürfte nix werden, erstmal zu schwer für den Schlepper, ausserdem zu schwach.

Grüße Tobias

Ja da muß ich dem Tobi zustimmen. Kreiselmäher kannst Du da vergessen. Ordentlicher Balkenmäher z.B. Busatis könnte gehen.

Gruß

IHC 383

ich hab aus Witz mal versucht meinen Kreiselmäher mit dem D214 zu heben. Das war vergebens. Für den Betrieb eines Kreiselmähers braucht man meiner Meinung nach mindestens 35 PS

Ne, 35 nicht, nen 135er Kreiselmäher kannste schon an einen 24 PS Schlepper packen.

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif

Deutschland Weltmeister 2006 !

Nö, eigentlich nicht, richtig quälen müsste er sich an nem 165er (hat schon eine rhier im Forum ausprobiert)

135er geht ohne größere Probleme.

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif

Deutschland Weltmeister 2006 !

Denk auch das ein leichtes 1.35 oder 1.65 m Mähwerk gehen müsste, bei einen DED3 mit Hydraulik ging das mit einen 1.65 m recht passabel, zumal die auch nocht nicht so schwer gebaut waren. Das was ich meine war ein PZ. War blos etwas Blöd, da keine Doppelkupplung

Moin

24 PS schaffen auch ein 1,65m. Ist aber halt nichts fürn Dauerbetrieb. 1.35 ist daher kein Problem!

Mfg

Hendrik

Zurück
Oben Unten