D 215 2-Zylinder Motor

Horst Mccormick

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 September 2005
hallo

Ich habe mir mit einem Kumpel einen D215 angeschaut der lange stand.

Lohnt sich.

Aber der Motor springt erst nach längerem orgeln an und dreht die ersten Umdrehungen nur auf einem Zylindr,dann kommt aber der zweite und der Motor läuft rund.

Jetzt hätte ich gerne mal eure Einschätzung,as das sein kann?

Motor ist trocken,kein Wasser im Öl,Batterie ist zu klein (36 Ah) und das Öl imuß gewechselt werden (klumpig).

besten Dank vorab.

Horst

Per Ferndiagnose :

- Leitung hat zu wenig Durchfluss

- Glühkerzen haben zu wenig Spannung oder sind abgenutzt

- Kolbenring ?

- zu wenig Kompression

- die Pumpe auf dem 2. Zylinder hat Probleme

Du hast doch oben geschrieben, dass deine Batterie zu klein ist, oder war das ne frage?? Wenn die zu schwach ist, kriegt der Anlasser den Motor beim starten nicht richtig auf touren, und deshalb startet der dann so schlecht, bin mir da nicht sicher, ob das der wirkliche grund wäre, aber hoffen würde ich es.

Hallo,

nachdem unser Fahr M 66 (bevor er verkauft wurde) 3 Jahre am Stück gestanden hatte, war die Einspritzpumpe platt... Der Drescher ging dann für fast nix nach Polen :-(

Probier‘s noch mal mit ner passenden bzw. leicht überdimensionierte Bakterie aus, dann siehst Du schon klarer.

Frisches Öl und frischer Diesel schaden auch nie, kann ja sein, dass mal einer "Mist" zugekippt hat.

Beste Grüße von der Weser

633fritz

P.S.: Unser 633 läuft meist auch erst auf 2 Pötten an, einmal Gas geben und er rennt wie nix gutes...

Willst du mal meine Meinung hören ? Wer klumpiges Öl im Motor hat ist eine Schlampe. Bei solchen Leuten musst du immer mit dem schlimmsten rechnen, nämlich mit einer satten Motorüberholung.

Also, wenn der Preis so gering ist , daß eine Reparatur lohnt, kannst du es wagen. Achte auch auf Frostschäden !!

Zurück
Oben Unten