D-217 Motor dreht hoch

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Beiträge
382
Ort
Ostfriesland
Hallo,

mein Kollege hat ein Problem mit seinem D-217.

Er fuhr duch ein Schlagloch, seitdem läuft der Schlepper nur noch auf Vollgas. Das Gastgestänge hat nur noch wenig regelbarkeit kein widerstand.

Weiß hier jemand Rat wo wir nachsehen müssen.

Danke schonmal!

Gruß Uwe
 
hallo

keine große sache da ist der schieber aus der führung gefallen es muss der deckel am regler abgenommen werden und der schieber wieder eingehängt werden dan wieder deckel drauf gut ist.

mfg lukas
 
Hallo,

haben heute den Deckel geöffnet aber können nichts unnormales feststellen. Was auffällt das man den Gashebel nicht vor bewegen kann.

eup-1122564302-4cbf6d6c07318ef42da057f83288c408-1411487283_big.webp

eup-1122564302-e6189acce74f0ce9210784a10f2dd830-1411487295_big.webp

Oder wo sollte man nachsehen vielleicht an hand der Bilder fällt jemanden was auf.

Danke

Gruß Uwe
 
hallo

den deckel meine ich nicht das ist der von der einspritzanlage der regler sitzt vorne auf der nockenwelle

was auf deinem bild auflällt ist das da ein stück motorblock fehlt wo ist das abgebrochene stück hin?

mfg lukas
 
Sehr gut beobachtet, Lukas.!!!

Da kann man den Fachmann von den 2 Zylindern erkennen.

Hoffentlich hängen die an den Schrauben noch dran oder 

Vermitlich geistern die Teile irgendwo im Räderwerk rum und blockieren was denen gerade in den Weg kommt.

Weiter frohes Suchen Emslandschrauber Franz
 
Moin,

wo sitzt denn dieser Deckel ??

Also ich kann euch beruhigen die abgebrochenen Stücke klebten gottseidank mit am Deckel.

Werde dann mal den Deckel suchen

Danke  schonmal!

Gurß Uwe
 
Hab Dir mal eine Info angehängt wo der Regler zu finden ist. Sehr nützlich ist für diese Arbeit der unten rechts abgebildete Hilfsdeckel für die Einstellarbeiten. Gruß vom "Linksdreher"eup-1122569705-5b6486bc0f5e489246c73f0d1f89042c-1411556847_big.webp
 
Hallo,

hat jemand vielleicht DetailBilder von der Front?oder Explosionszeichung Motor?

Danke schonmal

Gruß Uwe
 
Hallo,

also trotz ausführlicher Hilfe vom User  Linksdreher , besten Dank nochmals vielleicht ist hier ja was ersichtlich bei den Bildern.

Stehe ich vor einem Rätsel irgendwie lässt sich das nicht korrekt einstellen. Ich habe Bilder gemacht:

Auf den Bilder ist der Gaszug ganz zurück (also hebel nach hinten):

eup-1122590335-fd67fc9be13f3302f2ade46e77549ea4-1411922782_big.webp

eup-1122590335-ce8d74fba097bf906544877e6865863d-1411922795_big.webp

eup-1122590335-9e9e59a149aaf27b6be908278b5cc6a4-1411922808_big.webp

eup-1122590335-65253186871c34fc6cb30686db1bfa05-1411922824_big.webp

Normal Laut WHB soll doch die Gabel an dem Zapfen fast anliegen??

Danke schonmal

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

Die Gabel mit dem Zapfenhalter ist doch aus der Zapfennut,so das der Zapfen sich nicht mitbewegt,oder sehe ich das falsch.eup-1122590959-36c21ac02c76c733c53681475a5b7163-1411929961_big.webpeup-1122590959-276343232e0e5c8665b323cde698fb95-1411930009_big.webp

schau dir das mal genauer an,da stimmt etwas nicht.  Ich bin zwar nicht so der 2 Zylinder Profi,da kann dir bestimmt ein Mitglied weiterhelfen der sich an den 2 Zylindern besser auskennt.

Mfg...Anton...
 
hallo

was ich zu anfang meinte ist dieses teil mit dem pfeil dieser ist läuft in dem deckel auf den 2 führungen.

wen dieser runterfällt fäuft der motor nurnoch vollgas.

jetzt hast du beim zerlegen wahrscheinlich nicht darauf geachtet ob er dadrin war oder ob er runtergefallen ist.

mfg lukas
 
Hallo,

zur Position des Zapfens: Wenn du das Gehäuse bzw. den Reglerdeckel wieder montierst ist der Hebel wieder in die richtige Position gebracht,  schau mal den Deckel genau an
 
Was mir hier im Forum,und auch in diesem Beitrag immer wieder auffällt,ist das hier keine Gründliche Reinigung der Teile vorgenommen wird,

bevor diese aufgemacht oder demontiert werden.

Das ist doch das mindeste was gemacht werden sollte,Sauberkeit ist das A & O jeder Instandsetzung

Mit freundlichen Grüßen...Anton
 
Zurück
Oben Unten