[D-217] Nur eine kleine Dichtung...

Farmall_217

Neues Mitglied
Registr.
25 Juli 2011
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage: Ich habe bei meinem D-217 Farmall die Einspritzdüsen zum Bosch-Dienst gebracht, zwecks Überprüfung und Überholung.

Dabei hab ich festgestellt, daß an einem Düsenhalter der kleine Metalldichtring nicht zentriert, sondern irgendwie außermittig lag, und deswegen ziemlich verdrückt ist.

Der Bosch-Dienst hat ihn jedenfalls entsorgt.

Nun die Frage: Wo bekomme ich so einen Ring her?

Mein ET-Katalog sagt, das müßte die 716 048 R1 sein, nur sagt mir mein Landmaschinenhändler, die gäbe es nicht mehr, und ich finde keine Alternative.

Vielen Dank und Grüße,

Dominik

Hallo Dominik

Wenn dir dein Lama Händler sagt, das es diese nicht mehr gibt, so sollte er doch eine Alternative Wissen, wenn nicht ist er nicht erfahren genug.

Mfg Thomas

Hat wahrscheinlich keinen richtigen Bock gehabt, bei so nem alten Ding noch nach etwas passendem zu suchen.
Na ja, der Bosch-Dienst hat mir dann diverse Kupferringe mitgegeben, einer davon scheint zu passen. Hoffentlich ists dicht.

Das Original war übrigens ein 2mm starker Aluring mit ca. 20mm Außendurchmesser und 16mm Innendurchmesser. Kann ich mir ja eig. nicht vorstellen, daß es sowas nicht mehr geben soll...

Aber das nächste Problem kommt natürlich schon: Die hintere ESP fördert keinen Diesel mehr, obwohl Sprit durchläuft, wenn ich das Ventil rausnehme. Mal sehen, was der Bosch-Dienst dazu sagt, wenn er die Pumpe durchgecheckt hat.

Zurück
Oben Unten