383+833
Bekanntes Mitglied
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob der DT 239 einfach nur einen Turbolader "oben drauf gesetzt bekam", oder ob darüber hinaus noch andere "innermotorische Maßnahmen" wie z.B. Kolbenbodenkühlung,.... dazu notwendig waren wie z.B. bei den großen 6-zyl. Turbomotoren.
Besser gesagt hat der 933 einfach nur nen zusätzlichen Turbolader im Vergleich zum 833 oder wurden da noch andere Maßnahmen ergriffen??
Gruß,
Manni
mich würde mal interessieren, ob der DT 239 einfach nur einen Turbolader "oben drauf gesetzt bekam", oder ob darüber hinaus noch andere "innermotorische Maßnahmen" wie z.B. Kolbenbodenkühlung,.... dazu notwendig waren wie z.B. bei den großen 6-zyl. Turbomotoren.
Besser gesagt hat der 933 einfach nur nen zusätzlichen Turbolader im Vergleich zum 833 oder wurden da noch andere Maßnahmen ergriffen??
Gruß,
Manni