D-268 Schwungscheibe planen

IHC Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Januar 2007
Technik
Case IH 1056XL
Hallo! Kann mir jemand die Mindestmaße geben, die die Schwungscheibe am D-268 Motor haben muss? Hab leider das Motorhandbuch nicht. Die Nieten der Fahrkupplung haben sich leicht eingeschliffen, die Scheibe muss also geplant werden. Da die Scheibe in der Vergangenheit wohl schon mal abgedreht wurde, hoffe ich dass noch genug Material vorhanden ist.

Kann man den Anlasserzahnkranz rumdrehen? Er ist an einer Stelle so abgenutzt, das der Anlasser dort "durchdreht". Ich weiß, dass an der Anlasserseite die Zähne leicht angeschrägt sind und auf der anderen Seite nicht, funktioniert das trotzdem?

Grüße aus Nordhessen

Marc

Moin,

den Anlasserzahnkranz würde ich erneuern, wenn das nicht hinhaut mußt Du den ganzen Schlepper noch mal trennen, und das ist frustig, ich weiß da wovon ich rede. Den gibt‘s bei Granit für das halbe Geld wie bei Case.

Grüße

Frank

Die Scheibe kann man eigendlich ruhig 2 evtl sogar 3mal Planen, der Zahnkranz ist nicht wendbar, denn die Abschrägung ist dafür das die Zähne vom Anlasser besser eingreifen können, daher besser tauschen!

Zurück
Oben Unten