D-320 _ Zuordnung Modell, z.B. wg. 6-Gang Getriebe und anderem Zubehör

1246er IHC

Mitglied
Registr.
12 November 2008
Hallo,

wie schon in meinem Beitrag eben bin ich blutiger Anfänger und versuche jetzt erstmal Daten zu sammeln, mich mit meinem neu erworbenen Schlepper vertraut zu machen und vorallem den Umgang mit Erkennung von Problemen umzugehen (und wenn ich ihn jetzt irgendwann wieder anbekomme, auch wieder zu fahren... ).

Und zwar habe ich folgende Frage. Ich habe einen D-320 Farmall aus 1960 mit einem 6Gang-Getriebe. Jetzt habe ich schon hier im Forum gesehen, dass es scheinbar mehrere Varanten gab. Mein 320er hat oben links den 1ten Gang und oben rechts (mit etwas hochziehen) den Rückwärtsgang. Viele scheinen aber auch den Rückwärtsgang oben links zu haben.

Wie kann ich denn genau diesen Typ zu anderen unterscheiden... vorallem auch bezogen auf z.B. Handbücher. Ich habe selbst vom Vorbesitzer etwas übernehmen können (Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog), dann habe ich von unserem Nachbarn ein Handbuch bekommen (original, Datum kan ich leider nicht finden: McCormick International Farmall D-320 ... passt zumindest schonmal) und von einem Bekannten ein Handbuch (Nachdruck: McCormick international D-320 D-324 Standard).

Ich würde gern, auch um erst einmal meinen Schlepper kennen zu lernen, mit dem richtigen Werkzeug (richtige Bücher) arbeiten um mir selbst keine Verwirrung zu schaffen, so wie oben mit dem Getriebe. Auch die Amaturen in den Büchern sind unterschiedlich und irgendwie finde ich, dass alles etwas durcheinander ist, d.h. einmal passt das Buch zu meinem, dann das andere. Nicht mehr nachvollziehbar ist, was an meinem Schlepper alles vorab passiert ist... jedoch sieht er nicht verfuscht aus... gebraucht jedoch schon (das übliche halt, hintere Kotflügel verbeult etc).