D 320 Drezahl erhöhen

Mal ganz im ernst, lohnt es sich wegen eventuell 2-3km/h solch einen Aufriss zu machen?

Ich finde es lächerlich bei so einem Oldtimer auf 2km/h zu pochen! 

Wenn ich schneller fahren möchte kauf ich mir etwa einen schnelläufer oder einen anderen von Werk aus schnelleren!

Ich verstehe den Sinn nicht!🤷

Grüße

Thomas

@Thomas Ich habe hier nach Lösungen gefragt und nicht nach deiner Meinung von Sinn und Unsinn. Deswegen wäre mein Vorschlag Ratschläge geben die mich weiter bringen und versuchen zu helfen oder ansonsten vielleicht einfach sich geschlossen halten. Desweiteren beudetet Drehzahl Leistung und es wäre schon angenehm wenn er so dreht wie es von Werk aus mal vorgesehen war und er somit auch die entsprechende Leistung hat um nicht bei jeden Hügel runterschalten zu müssen. 

@Sepp : Ich habe schon einige D320 / D324 gehört und gesehen und kann schon ganz gut einschätzen ob er seine Solldrehzahl erreicht oder nicht.

Danke an alle anderen für die hilfreichen Beiträge und wer noch Tipps hat dem bin ich jederzeit Dankbar !!!

mfg Tom 

eup-1137301633-52b3e67daa8e9e9fa42dbfe759b4eced-1644400766_big.webp

Hallo Tejay, besorge dir für kleines Gel einen mech.Drehzahmesser,arbeitet 100%ig im Net,dann kannst Du messen.Das Teil heißt Trysit (Drysit) Drehzahlmesser.LG vom Paylodoc

...ja genau, aber dann wüßtest Du ziemlich genau um welchen Wert sie zu niedrig ist u. ob, bzw. was Du ggf. nachregulieren müßtest!

Na tejay,

So wie du hier schreibst bist du ja ein Top Schrauben und kennst dich ja fabelhaft aus?

Allerdings vermute ich das du überhaupt keine ahnung hast! 😂

Frohes schrauben!

Hallo

Es gibt eine Schraube um das Regelgestänge im Inneren vorzuspannen.

Um an diese Schraube zu kommen muss die Lüftungskappe neben den Einspritzleitungen abgeschraubt werden.

Dann mit einem 22 er Maulschlüssel den Stutzen worin der Lüftungsstutzen saß auch herausschrauben.

Jetzt kann man mit einer klenen Lampe schräg nach hinten in die Öffnung hineinleuchten und man sieht dann eine

Schlitzschraube .Diese Schraube mit einem mittleren Schlitzschraubendreher bei abgestellten Motor hereindrehen

Die Schraube hat Rastnocken damit sie sich nicht sebstständig verstellt..die man beim Einstellen überwinden muss.

Nur soweit hereindrehen erstmal nur eine Drehung bis die Höchstnenndrehzahl erreicht ist. Nicht mehr wie 

vom Hersteller angegeben wird. ( Motorschäden)

Dazu zwischendurch den Motor auf Vollgas laufen lassen. 

Diese Einstellung ist bei jeder älteren Bosch Reihenpupe gleich.auch bei anderen Schlepperfabrikaten.

Viel Erfolg beim Einstellen

Karl  IHC 432 /1246 / MB TRAK 800

Arnold D432:

Na tejay,

So wie du hier schreibst bist du ja ein Top Schrauben und kennst dich ja fabelhaft aus?

Allerdings vermute ich das du überhaupt keine ahnung hast! 😂

Frohes schrauben!
Na Arnold,

ich glaube nicht das ich mit Deppen wie dir in einem Forum über meine Fähigkeiten im schrauben diskutieren muss. 

Und wie schon vorher erwähnt ist hier nicht deine Meinung zu irgendetwas gefragt sondern nach einer Lösung zu meinem Problem. 

Da du dich ganz offensichtlich nicht daran beteiligen möchtest eine Lösung zu finden sondern lediglich Zwietracht in dieses tolle und sonst so sachliche Forum zu bringen bitte ich dich doch einfach dieses Forum zu verlassen und deine Unzufriedenheit mit dir selber an deiner Frau oder sonst wem auszulassen aber nicht an irgendwelchen Leuten in Internetforen.

Frohes schrauben du Armleuchter!!!

1.) Pumpe ausbauen. 2.) Zu einem g u t e n Boschservice bringen. 3.) Auf einem Prüfstand nach Werksvorgaben einstellen lassen. 4.) Dann ist der Käse gegessen, Du kannst 3 km/h schneller fahren und Dich wieder das Lebens freuen. Der tolle Nebeneffekt ist, dass sich keiner hier im Forum mehr mit solchen kruden Wünschen auseinander setzen muss.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Servus,

Na tejay wie bist du den drauf ? du kannst doch niemand als Deppen bezeichnen den du nicht kennst nur weil 

er das gesagt hat was viele hier denken!!

Ich glaub nämlich nicht dein D320 hat ein Problem sondern du .

Bei Fendt weden momentan soche Fachleute wie du gesucht um ihre Luftpumpen auf Drehzahl zu bringen.

Frohes schrauben!

Ich würde mich ja auch gerne mal zu dem Problem außern, aber scheinbar werden hier nur Diskussionen über Sachen geführt, die nichts damit zu tun haben und das Simpelste ausser acht gelassen.

Gruß E. Wirth

😂 sorry tejay, lächerliches verhalten.

Wenn du mal nicht mehr grün hinter den Ohren bist können wir weiter diskutieren, was du ja aber

Nicht kannst, sondern nur ausfällig wirst!

Viel Spass beim weitermurksen!

Grüße 😎

Anscheinend wird hier mit zweierlei Maß gemessen, als wäre ich der der hier angefangen hat Leute anzufeinden. Schade eigentlich weil ich das Forum hier bisher immer als hilfreich betrachtet habe. 

Danke trotzdem an alle die versucht haben mir zu helfen.

Ich bin zuversichtlich das Problem zu lösen.

RE: D 320 Drehzahl erhöhen 11.02.2022

Hallo,

jetzt muß ich auch meinen Senf dazu geben, vor einiger Zeit ging bei meinem D 326 der Traktometer nicht mehr, daraufhin installierte ich einen neuen,

die Drehzahl war dann bei 1780 Umdrehungen die Geschwindigkeit bei 17 Km/S die nachgemachten Traktometer sind halt nicht so genau.

Die Drehzahl ist gleich geblieben, das bemerkte ich im Winter beim Holz holen im Wald, da musste ich den Berg hoch leer immer an der gleichen stelle 2 mal in einen kleineren gang wechseln.

Ich mache auch viel selbst am Traktor, aber mit der Einspritzpumpe geht man zum Boschdienst, selbst KFZ Meister tun das.

Gruß Rudi ratlos

D 326

Dein Problem ist relativ leicht zu Lösen, es fehlen leider die dafür nötigen Daten.

Gruß E. Wirth    www.traktorfreunde-geroldsgruen.com

Tejay D320:

Anscheinend wird hier mit zweierlei Maß gemessen, als wäre ich der hier angefangen hat Leute anzufeinden. Schade eigentlich, weil ich das Forum hier bisher immer als hilfreich betrachtet habe. 

Danke trotzdem an alle die versucht haben mir zu helfen.

Ich bin davon überzeugt, dass das Problem zu lösen ist.
Das Forum war, ist und bleibt hilfreich.  Hoffentlich auch für dich. Nicht den Kopp in Sand stecken, hier geht es gelegentlich heiß her...Ich wurde auch schon aufs übelste beschimpft und habe selbst auch nicht immer nett geschrieben.  Gut, als Depp habe ich noch keinen bezeichnet 😁 aber wir sind alle IHC Fans....

Zurück
Oben Unten