D 320 geht nicht mehr aus

MC-D-320

Mitglied
Registr.
18 August 2013
Hallo

ich habe folgendes Problem ,wenn ich an meinem D 320 den Hebel fürs Standgas ganz nach unten drücke (stellung für aus) tuckert der Motor immer noch unterturig nach, damit ich ihn ausbekomme muß ich an der Einspritzpumpe noch ein wenig am hebel ziehen wo die Gasrückzugsfeder eingehangen ist, die Feder hab ich mal demontiert sieht noch OK, aus, weis jemand ob es an der feder liegen kann das diese nicht mehr stark genug ist? oder hat dies ein andere ursache.

Sollte es an der Feder liegen hat zufällig jemand noch eine bzw , weis wo ich her bekomme?

LG Frank und Nicole

Hallo,

mir ist mal passiert, dass ich beim Zusammenbau des Gestänges an einer Gabel eine Schraube anstatt der normalen Bolzen mit Splinten verwendet habe und diese zu fest angezogen habe. Das Gas war dadurch schwergängiger und er wollte auch nichtmehr so recht aus gehen. Vielleicht ist das schon die Ursache?

Im Granitkatalog ist die Feder in 2 verschiedenen Längen 149mm  mit der    Bestell Sachnummer 15402426

Länge     94mm  mit der   Bestell Sachnummer 15402427    13.42€   (Preis ist derselbe)

allerdings nur über einen Händler zu beziehen.

Im Kaffeklatsch habe ich Dich gefragt ob Du  die Radmuttern verchromen hast lassen?

Gruß  Harry

Hallo

Bei mir war das auch mal. Da ist der Tag zuvor mein Vater damit gefahren und der hat den Handgashebel einfach nach unten gerissen ohne den hebel aus der raste zu heben. Als ich dann gefahren bin und hab das Handgas ganz nach unten getan, tuckerte er auch untertourig weiter. Einfach mal den Hebel nach oben gerissen und dann ging es wieder wie zuvor.

Gruß Tim

Genau das selbe hatte ich auch, einen Kumpel fahren lassen und der hat den Hebel mit Rastkulisse nach unten gedrückt. Ich habe dann beherzt die Kulisse mit dem Hebel wieder nach oben gezogen und dann ging es wieder.

Zurück
Oben Unten