D 320 Kupplung

Dadde

Aktives Mitglied
Registr.
6 Januar 2016
Hallo zusammen,

mir ist gestern als ich meinen D320 in die Garage stellen wollte das Kupplungspedal durchgefallen. Gibt es hierfür eine Reparaturanleitung, bezw. muss ich den Traktor um die Kupplung auszubauen trennen?

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

ggf. ist nur die Kupplungswelle bzw. das Gestänge gebrochen, je nachdem welche Kupplung dein 320 hat, BJ?

Erstmal prüfen was es ist. Sofern vorhanden den kleinen Deckel links am Ende des Kupplungspedal abbauen. Darunter ist das linke Lager und ein kleines Gestänge, das genau prüfen. Gerne reist da ein abgewinkelter Bolzen ab der die Kraft auf das Ausrücklager überträgt. Wenn nicht vorhanden oder zielführend, den großen Wartungsdeckel unter dem Kupplungsgehäuse (6 Schrauben) abmontieren und mit Lampe mal alles kontrollieren (Kupplungswelle, Ausrücklager etc.)

Gruß, Alex

Hallo,

hab gestern das ganze mit Nutzen angeschaut und tatsächlich ist der Winkelbolzen gebrochen. Werde versuchen den zu schweißen.

@ Alex: danke für Deine Antwort.

Grüße Thomas

Hallo Thomas, Du musst umbauen wie im Kundendienstbrief beschrieben. Wenn Du den Winkel schweißt wir er immer wieder eup-1137357357-54e43d587afabcd15cb1feebfcc197c8-1654432943_big.webpbrechen.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Hallo zusammen,

Ich verfolge solche Beiträge immer mit großem interess und habe gleich nach der FabrikNummer meines Roten nachgeschaut. 212472.

also auf dem "neuen" Stand . Dieter Du bist unersetzlich     
     Gruß und schöne Rest Pfingsten Harry 

Zurück
Oben Unten