D-320 läuft endlich, aber noch nicht richtif

mc320alex

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 November 2013
Beiträge
85
Hallo zusammen!

Nach dem einstellen des förderbeginns hat er endlich gelaufen und gestartet...

Dann hab ich endlich meine lang ersehnte runde drehen wollen...nur wenn ich berghoch fahre

Dann geht er aus...und qualmen tut er auch noch relativ stark... und wenn ich einen hohen gang

Einlegen möchte geht er auch aus...was könnte das sein?

Viele dank schonmal!
 
ich habe den aber dreimal eingestellt damit er auch wirklich exakt ist!
 
exakt ist nicht immer richtig.

manchmal must du porbieren wie er am besten läuft und anspringt stell den förderbeginn mal vor und zurück und schau wie der motor läuft.

mfg lukas
 
dann kann ich ja wieder alles abmontieren... :(

also kommt es da wirklich auf milimeter an?
 
hallo 

ja klar sogar aufs zentel genau

du brauchst doch nur den deckel mit dem öleinfüllstutzen abnehmen ist doch nicht viel.

mfg
 
Ach ja stimmt!

Kann man am Qualm sehen ob der Förderbeginn zu spät oder zu früh ist? Dann hätte man ja schon einen Anhaltspunkt
 
hallo

nein nur wen bei dir ohne krümmer bei vollgas flammen aus dem zylinderkopf kommen bist du zu spät.

mfg lukas
 
mc320alex:

dann kann ich ja wieder alles abmontieren... :(

also kommt es da wirklich auf milimeter an?
So wird das Ding niemals laufen, such dir jemanden der in der Lage ist den FB korrekt einzustellen! Das der Dieselfilter nicht verstopft ist und die Kiste deswegen am Berg verhungert setze ich nun mal voraus!
 
Der Schlepper ist ja restauriert, deshalb liegts nur am Förderbeginn!

ICh versuche es noch einmal selber...wenns nicht klappt dann kommt er zum Lama händler, weil er dort eh den TÜV bekommen muss.

Aber wenn ich das jetzt nochmal selber mache: kann ich den deckel einfach abnehmen und ohne die Zahnräder auf IB zu stellen, das einstellen?

also z.b. 1 mm nach rechts drehen, egal welche stellung die räder haben und dann schauen ob er besser läuft?
 
Moin,

warum solltest du das nicht können? Die Markierungen der Zahnräder sind dafür da, damit alle Module in der korrekter Position miteinander arbeiten.

Die ESP veränderst du ja nicht von der grundsätzlichen Einstellung (also den Markierungen), sondern im Feintuning durch das Drehen in den Langlöchern...
 
Zurück
Oben Unten