D 320 springt nicht an

mc320alex

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 November 2013
Beiträge
85
So neuer Stand:

Wenn  ich starte, dann dreht der Motor gut durch! Aber er zündet nur wenn ich das starterspray hinzugebe...dann läuft er paar sekunden und geht danach wieder aus.

ich habe auch mal die Dieselleitung zum düsen stock abgeschraubt um zu gucken ob diesel raus kommt und dass auch zum richtigen Zeitpunkt.

das tut es.

und qualmen tut er auch ;)

woran kann das jetzt noch liegen???

Vielen Dank!
 
Hallo,

mess mal die Kompression. Vielleicht ist dir bei der Restauration ein Fehler unterlaufen.

Holger
 
Ist denn die Vorglühanlage i.O. Bei meinem 326 war es ähnlich. Sprang auch nur mit Startpilot an und lief auch ersz nach 3-4 Startversuchen sauber durch. Da lag es mangelnder Spannung an den Glühkerzen.
 
das habe ich nämlich auch schon gedacht, dass es daran liegt!

wie viel Spannung muss dort ankommen?
 
also habe gemessen...erst 0 Volt! dann kontekte sauber gemacht und die Glühkerzen bekommen wieder Strom ;)

1. Motor startet nur mit Startpilot.

2. Wenn man nicht mehr sprüht dann geht er aus.

3. Diesel kommt zum richtigen Zeitpunkt.

4. Kompression sollte er haben weil beim durchdrehen wenn das Ventil dann öffnet hat er laut gezischt...und beim Startpilot geht er ja auch an.

Woran kann kann es jetzt noch liegen??
 
Sind denn die Glühkerzen i.O.?

Probier doch mal, wenn der Motor anspringt noch nachzuglühen und schau mal, was dann passiert.

Wie spritzen denn die Düsen ein? Spritzbild i.O. Viellecht mal abdrücken lassen, wenn Diesel kommt und Kompression da ist.
 
Glühkerzen neu und düsen neu und eingestellt alles beim Bosch dienst, weil ich den treker restauriert habe
 
aber trotzdem vermute ich irgendwie dass das an den düsen nicht in ordnung ist...irgendwie kommt da kein diesel rein
 
Hallo Alex, schreib doch mal genau was eigentlich Sache ist. Du schreibst am 03.Mai um 13.04 Uhr sinngemäß: "an den Düsen kommt zum richtigen Zeitpunkt Diesel an. Am 04.Mai um 20.42 lautet diese Aussage: "irgendwie kommt da kein Diesel an." Was denn jetzt? Diesel oder kein Diesel? Gruß"Linksdreher"
 
Ich vermute ebenfalls - wie der Linksdreher - das der Zeitpunkt des Einspritzens nicht passt. Auch wenn die Düsen eingestellt wurden (hier wird nur der Abspritzdruck und das Düsenbild eingestellt), heisst das noch lange nicht, das deine Pumpe zur richtigen Zeit fördert. Ist die Pumpe wieder genauso eingebaut worden (Stellung der Zahnräder unterm Stirnraddeckel) wie vorher? Hast Du Markierungen gemacht o.ä.?

Wurde die ESP ebenfalls bei Bosch überprüft?
 
Wenn nun dann doch kein Diesel kommt und alles beschriebene schon überprüft wurde, würde ich auch auf eine entweder defekte oder falsch eingestellte Pumpe tippen. Minimal verstellt funktioniert das schon nicht mehr.
 
also.....

die pumpe ist eine austauschpumpe weil die alte hinüber war ( stand 10 jahre).

die markierungen habe ich alles aufgezeichnet und auch so wieder zusammen gebaut!

markierungen habe ich damals mit nem körnerschlag gemacht.

Wie überprüfe ich denn jetzt dass diesel zum richtigen Zeitpunkt kommt?
 
hallo

ich verfolge den beitrag schon von anfang an eine antwort auf deine fragen gebe ich nicht von mir da einige kolegen schon antworten und ratschäge gegeben haben die leider nicht ernst genommen werden.

warum kaufst du dir nicht einfach mal ein werkstatthandbuch für 15 euro und läst die rumbastlerei?

mfg
 
ich hab ja ein werkstatthandbuch, weil ich ihn ja restauriert habe... aber ich bin einfach im moment ratlos, weil ich doch sehr viele stunden arbeit

investiert habe...
 
ich verstehe nur nicht ganz die beschreibung im WH um das zu überprüfen, da ich soetwas zum ersten mal mache.

Ich wäre demjenigen sehr verbunden, wenn er mir dies erklären würde, damit ich es überprüfen kann.

Danke!
 
mc320alex:

also.....

die pumpe ist eine austauschpumpe weil die alte hinüber war ( stand 10 jahre).

die markierungen habe ich alles aufgezeichnet und auch so wieder zusammen gebaut!

markierungen habe ich damals mit nem körnerschlag gemacht.

Wie überprüfe ich denn jetzt dass diesel zum richtigen Zeitpunkt kommt?
Wenn Du also ne Austauschpumpe hast, wird darauf ja keine Markierung drauf gewesen sein, oder?

Dann paßt an dieser Stelle vermutlich wirklich was nicht.

Gruß

Andy
 
Zurück
Oben Unten