D 320 springt nicht an

bin davon ausgegangen dass wo der woodruf keil sitzt auf der alten pumpe, dass das zahnrad dann auch so dementsprechend passt.

wenn dies falsch ist, was auch sein kann dann ist dort wohl der fehler. oder?
 
Nachdem jetzt genügend Experten ihre Meinung abgegeben haben, will ich mal meinen Senf auch noch dazu geben. Eine Einspritzpumpe hat, ob neu oder Austausch oder repariert, keine Markierung. Die Grundeinstellung zum Einbauen muss man suchen und zwar so: seitlichen Deckel abschrauben und Pumpe solange linksherum drehen, bis das erste Pumpenelement anfängt zu fördern. Das ist dann der Fall wenn die Druckfeder des Pumpenelemts Spannung bekommt. Das ist die Grundeinstellung für den Pumpeneinbau. Die Motorgrundeinstellung geht so: Ventildeckel ab und Kipphebel beobachten. Motor rechtsherum drehen. Wenn das Einlassventil des ersten Zylinders schliesst(Kiphebel geht nach oben) die Keilriemenscheibe auf der Kurbelwelle beobachten. Nach etwa einer halben Umdrehung muss sich der Zeigerstift vom Stirndeckel und die Markierung IB der Keilriemenscheibe decken. Wenn nichts an den Stirnrädern verändert wurde und diese Einstellungen stimmen, kann die Pumpe jetzt eingebaut werden.Die exakte Einstellung des Förderbeginns kann jetzt erfolgen, nachdem Druckhalteventil des Pumpenelements ausgebaut ist und Prufleitung angebaut ist. Der Antriebsflansch der Pumpe hat dazu Langlöcher. In meinem langen Berufsleben habe ich mit diesem Vorgehen hunderte Pumpen eingabaut und die sind alle angesprungen sind alle gelaufen und hatten alle Leistung. Wer es besser weiss, soll mich korrigieren, bin trotz meine 72 Jahre noch lernfähig. "Linksdreher"
 
viele vielen vielen Dank!!!!!!

beim einbauen war ich wohl viel zu naiv und hab gedacht dass das bisschen einfacher geht...

man muss halt sagen mit meinen 17 jahren mache ich das zum ersten mal und muss noch sehr viel dazu lernen!

aber das hilft mir sehr weiter und werde ich auch die nächsten tage angehen!
 
Linksdreher:

Nachdem jetzt genügend Experten ihre Meinung abgegeben haben, will ich mal meinen Senf auch noch dazu geben. Eine Einspritzpumpe hat, ob neu oder Austausch oder repariert, keine Markierung. Die Grundeinstellung zum Einbauen muss man suchen und zwar so: seitlichen Deckel abschrauben und Pumpe solange linksherum drehen, bis das erste Pumpenelement anfängt zu fördern. Das ist dann der Fall wenn die Druckfeder des Pumpenelemts Spannung bekommt. Das ist die Grundeinstellung für den Pumpeneinbau. Die Motorgrundeinstellung geht so: Ventildeckel ab und Kipphebel beobachten. Motor rechtsherum drehen. Wenn das Einlassventil des ersten Zylinders schliesst(Kiphebel geht nach oben) die Keilriemenscheibe auf der Kurbelwelle beobachten. Nach etwa einer halben Umdrehung muss sich der Zeigerstift vom Stirndeckel und die Markierung IB der Keilriemenscheibe decken. Wenn nichts an den Stirnrädern verändert wurde und diese Einstellungen stimmen, kann die Pumpe jetzt eingebaut werden.Die exakte Einstellung des Förderbeginns kann jetzt erfolgen, nachdem Druckhalteventil des Pumpenelements ausgebaut ist und Prufleitung angebaut ist. Der Antriebsflansch der Pumpe hat dazu Langlöcher. In meinem langen Berufsleben habe ich mit diesem Vorgehen hunderte Pumpen eingabaut und die sind alle angesprungen sind alle gelaufen und hatten alle Leistung. Wer es besser weiss, soll mich korrigieren, bin trotz meine 72 Jahre noch lernfähig. "Linksdreher"
Hallo Linksdreher,

das ist mal eine Antwort wo man beim lesen auf die Knie fallen muß.

Sehr informativ. Vielen Dank.

Gruß

Andy
 
aus was kann man eine prüfleitung basteln weil eine alte dieselleitung habe ich nicht?

und die markierung IB...muss der zeigerstift auf das I oder B zeigen? oder dazwischen?
 
lies doch bitte das WBH da steht auf IB stellen auf der rückseite der riemenscheibe ist eine kerbe genau da mus die spitze hinzeigen steht alles im WBH
 
So nun wollte ich es einstellen:

doch wenn die Keilriemenscheibe auf IB steht dann konnte ich egal wie an der ESP das Zahnrad justieren, es lief immer Diesel raus.

Heißt ja dann, dass die Einspritzzeit zu spät ist.

ich muss wohl irgendetwas beim Zusammenbauen falsch gemacht haben oder?
 
Zurück
Oben Unten