D 320 Ventile & Deckel Mähwerk

Baddy-453

Mitglied
Registr.
3 Januar 2011
Beiträge
15
Morgen....

Fals jemand weiß wie das Ventielspiel (Einlass Auslass ) Beim D 320 eingestellt sein muß und es mir verraten würde wäre ich echt dankbar... Mein kleiner roter Qualmt wie ein schornstein und ich komm keinen Berg vernünftig hoch.

Und Ich Suche für den Schlepper noch eine Abdeckung, um den Mähwerksantrieb abzubauen da ich nur den Antrieb habe und da noch die dichtung etwas undicht ist. Fals jemand eine zuviel hat oder weiß wo ich sie herbekomme wäre ich für einen Tipp sehr dankbar....

schon mal vielen Dank im Vorraus Timo
 
Hallo Timo,

Du mußt das Spiel auf 0,3mm bei warmen Motor einstellen. Das Qualmen und die mangelnde Leistung kommt aber nicht von falschem Ventilspiel. Ich würde da mal erst einen Kompressionstest machen.

Tschüß,

Bernd
 
moinDies könnte hilfreich sein:Ventilstellung
Zum Einstellen des Ventilspiels müssen beide Ventiledes entsprechenden Zylinders geschlossen sein. Diesen Zustand erhalten die Ventile, wenn sich der jeweilige Zylinder am Ende des Verdichtungstaktes oder am Anfang des Arbeitstaktes befindet. Um diese Ventilstellung zu erreichen, dreht man den Motor so lange von Hand durch, bis sich beide Ventile gleichzeitig bewegen (Ventilüberschneidung). Wenn dies der Fall ist, muss der Motor weitere 360° Grad weitergedreht werden (eine Kurbelwellenumdrehung). Nun müssen die Ventile geschlossen sein. Dies lässt sich überprüfen, indem man die Stößelstange (c) von Hand drehen oder den Kipphebel minimal bewegen kann.Bei Mehrzylindermotoren muss das Spiel selbstverständlich an jedem einzelnen Zylinder eingestellt
werden.Bei einem 4-Zylinderreihenmotor wird Zylinder 1 eingestellt, wenn sich Zylinder 4 in der Ventilüberschneidung (VÜ) befindet (Zylinder 2 einstellbar bei VÜ von Zylinder 3) und umgekehrt (Zyl.1 VÜ ZylA einstellbar/Zyl.2 VÜ Zyl.3 einstellbar.) 
 
Zurück
Oben Unten