D 324 andere Schaltung / Umschaltung Acker Straßengänge funktioniert nicht

kleinerroterTraktor

Aktives Mitglied
Registr.
19 Juni 2010
Beiträge
40
Ort
Zollernalbkreis
Meinen Traktor habe ich erst neu. Jetzt habe ich eine Fragen, die ich mir auch mit der Bedienungsanleitung nicht erläutern konnte.

In der Anleitung habe ich ein Schaltschema das paßt nicht auf meinen Traktor ich habe 4+2 Gänge mit dem Rückwärtsgang oben links.

Die Straßengänge lassen sich ganz gut schalten allerdings ist der Wahlhebel für Straßen bzw. Ackergänge dann liegend. Das steht ebenfalls im Gegensatz zur Anleitung.

Mein Problem ist, dass sich die Umschaltung in Ackergänge nicht bedienen läßt.
Ich hatte die schon mal kurz drin und konnte sie durchschalten aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr rein. Der Umschalthebel geht ca. 3/4 hoch und dann kommt ein enormer Widerstand, das ich denke ich reiße den Hebel ab.

Abgeschmiert ist alles nach Schmierplan. Motoröl ist neu. Den Rest wechsle ich die nächsten Tage. Hat hierzu jemand eine Idee?

Ein weiteres Problem ist das das Lenkrad sich nach links und rechts ca. 15 cm drehen lässt ohne das sich an der Vorderachse was bewegt.
Gibt es da eine Nachstellmöglichkeit?
 
Danke für die Antworten.
Die Schaltung ist definitiv eine 4+2.

Das mit der Kupplung werde ich in einer Werkstatt prüfen lassen da kenne ich mich zu wenig aus und das Werkstatthandbuch ist noch nicht da.

Oder kann mir jemand schreiben wie ich das überprüfen kann ob die Lamellenkupplung zu fest sitzt.
 
Danke für die Antworten das hat mir sehr geholfen.

Ich habe zuerst den Hebel entfettet, dann ging es schon ein bißchen leichter.
Anschließend habe ich das Getriebeöl gewechselt und jetzt funktioniert es wie es soll.
Da kam allerdings eine mächtig schwarze Brühe raus.
 
Zurück
Oben Unten