Hallo zusammen,
in einem anderen Thread habe ich kürzlich nach einem abgerissen Gewinde vom Entlüftungsschlauch gefragt.
Dieser Fall betriff die gleiche Reparatur am Traktor.
Der Schlauch führt zum Kühler und ist dort an ein Winkelstück verschraubt, welches wiederum am Kühler angelötet ist.
Bei der Demontage ist dieses Winkelstück abgerissen. Habe es wieder angelötet - allerdings habe ich beim Auffüllen mit Kühlflüssigkeit bemerkt,
das die Lötstelle wohl nicht ganz dicht ist. Es tropft Wasser raus.
Jetzt die Frage: Sollte diese Lötstelle ganz dicht sein oder hat das keinen Einfluss auf die Funktion?
(Vom Gefühl her müsste es dicht sein ..... wenn ich allerdings ehrlich bin scheue ich ein wenig davor, alles wieder zu demontieren)
in einem anderen Thread habe ich kürzlich nach einem abgerissen Gewinde vom Entlüftungsschlauch gefragt.
Dieser Fall betriff die gleiche Reparatur am Traktor.
Der Schlauch führt zum Kühler und ist dort an ein Winkelstück verschraubt, welches wiederum am Kühler angelötet ist.
Bei der Demontage ist dieses Winkelstück abgerissen. Habe es wieder angelötet - allerdings habe ich beim Auffüllen mit Kühlflüssigkeit bemerkt,
das die Lötstelle wohl nicht ganz dicht ist. Es tropft Wasser raus.
Jetzt die Frage: Sollte diese Lötstelle ganz dicht sein oder hat das keinen Einfluss auf die Funktion?
(Vom Gefühl her müsste es dicht sein ..... wenn ich allerdings ehrlich bin scheue ich ein wenig davor, alles wieder zu demontieren)