D 324 - Entlüftungsschlauch, Lötstelle am Kühler undicht. Genaue Funktion?

+DeMa+

Mitglied
Registr.
3 März 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread habe ich kürzlich nach einem abgerissen Gewinde vom Entlüftungsschlauch gefragt.

Dieser Fall betriff die gleiche Reparatur am Traktor.

Der Schlauch führt zum Kühler und ist dort an ein Winkelstück verschraubt, welches wiederum am Kühler angelötet ist.

Bei der Demontage ist dieses Winkelstück abgerissen. Habe es wieder angelötet - allerdings habe ich beim Auffüllen mit Kühlflüssigkeit bemerkt,

das die Lötstelle wohl nicht ganz dicht ist. Es tropft Wasser raus.

Jetzt die Frage: Sollte diese Lötstelle ganz dicht sein oder hat das keinen Einfluss auf die Funktion?

(Vom Gefühl her müsste es dicht sein ..... wenn ich allerdings ehrlich bin scheue ich ein wenig davor, alles wieder zu demontieren) 
 
Dein Gefühl trügt Dich nicht. 

Jetzt tropft es nur. Wenn der Motor warm wird, baut der Kühler Druck auf. Was dann passiert, kannst Du Dir selber vorstellen.

Laß es vom Kühlerbauer für ein paar Euro in die Kaffeekasse machen. 

Gruß

Michael

 

 

 

 
 
Wollte mich nur nochmals bedanken. Jetzt läuft alles wieder.

Habe einen Bekannten gebeten mir beim Löten zu helfen.

Er hat mir den Kühler gelötet. Alles ist dicht.
 
Zurück
Oben Unten