D-324:ESP-Regler ohne Ölstandskontrolle?

Kluetermax

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2013
Beiträge
48
Moin zusammen,

an meinem D-324 ist eine Einspritzpumpe verbaut, die oben nur eine Entlüftungsschraube hat und keinen Peilstab für den Ölstand. Da habe ich das Öl gewechselt (war mehr drin als Oberkante Füllstandsschraube, nach den Einträgen, die ich bei der Suche hier finde,  vermutlich Diesel mit drin). So weit, so gut.

Aber: Der Regler hat überhaupt keine Kontrollschraube, sieht also nicht so aus wie hier (Bild 6, Ziffer 2 bzw. Foto):

http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=d_thermostat_oelwechsel_und_andere_sorgen-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1120167092&mainid=1120167092&threadid=1132264171&USER=user_334647

Bei mir gibt es die Schraube 2 nicht. Wird der Regler über die ESP mitgeschmiert, ist er wartungsfrei oder gibt es einen anderen Trick?

Danke und schöne Grüße

Jens
 
Hallo,

ein älterer IHC-Werkstattmensch hat mir gesagt daß an diesen Motoren bis zu 6 verschiedene ESP verbaut wurden. Ohne ein Foto Deiner Pumpe kann Deine Frage wohl nicht so einfach beantwortet werden.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo

Auf dem 1rsten Bild die Schraube mit 13er bzw 14er Schlüsselweite(Kupferdichtung)ist die Ölstandskontrolle.

mfg

arnold
 
Hallo,

ja, für die eigentliche Pumpe, aber ist der Regler damit auch versorgt?

Bei anderen ESP-Versionen hat der Regler eine eigene Kontrollschraube.

Danke und schöne Grüße

Jens
 
Hallo,

sieht fast aus wie bei mir, nur daß ich vorne, wo bei Dir der fast ovale Deckel sitzt, einen Kontrollstab habe. Auf diese Thematik angesprochen, meinte mein LMM-Meister beim Pfingsttbesuch vor Ort daß es bei mir ausreichen würde den Kontrollstab zu ziehen da der Regler wohl auch mitgeschmiert wird. Umgekehrt bedeutet das wohl für Dich, daß Du eben nur an der Kontrollschraube mit Kupferring nachsehen kannst.

Aber alles natürlich ohne Gewähr!

Tschüß,

Bernd
 
Zurück
Oben Unten