D- 324 Motor geht aus

schlueternils

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2007
Beiträge
175
Ort
27616 Lunestedt
Hallo,

ich habe heute mit meinem 324 Heu gewendet und als ich 3 oder 4 Runden gedreht hatte, bin ich kurz vom Gas gegangen und anschleißend nahm der Motor kein Gas mehr an und ging aus. 

Ich habe dann den Kühler geöffnet, dort kam etwas Druck heraus, anschließend versucht zu starten, dann ist er ohne Probleme angesprungen, als wenn nichts gewesen wäre.

Ich habe dann vorsichtshalber einen anderen Schlepper zum Wenden genommen.

Temperatur war im grünen Bereich, Öldruck bei 2 bar.

Der Wasserstand im Kühler, nur soweit, dass die Lamellen gerade bedeckt sind, der bleibt im Stand und bei laufendem Motor immer gleich.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Kühlwasser nicht so toll aussah, d.h. sehr viel Rost darin.

Kann es an dem rostigen Wasser liegen, dass der Motor solche Aussetzer hat?

Oder an der Dieselversorgung?

Als nächstes wollte ich erst mal den Kühler mit Soda durchspühlen und einen neuen Schlauch vom Zylinderkopf zum Kühler einbauen.

Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal solch ein Problem und kann mir ein paar nützliche Tipps geben.

Gruß und schönes Wochenende

Nils
 
Hallo,

Abstellzug zurück?

Filter Sauber?

Leitungen sauber nicht geknickt?

Luft im System?

Hohlschraube unten am Tank verdreckt?

Gruß
 
Hallo,

der Motor wird über den Hangashebel abgestellt und der steht waagerecht, also in Ordnung.

Filter ist neu

Keine Luft im System, dann würde er anders klingen

Hohlschraube ist auch erst ein paar Stunden drin.

Was mich irritiert ist, dass er nach nicht einmal zwei Minuten wieder ganz normal angesprungen ist und einwandfrei lief.

Nachdem er ausging bin ich nur abgestiegen, habe einmal in den Kühler gesehn und den Ölstand kontrolliert...
 
Hallo Schlepperfreund,

 

mein Verdacht nach Deiner Schilderung ist, dass der kleine Filter in der Kraftstoffleitung vor der Einspritzpumpe (EP) zu ist. Dieser Filter sitzt im Bereich der Hohlschraube, Leitungsabschnitt vom Tank hinter dem Kraftstoffhahn vor der Handpumpe.

Das Filter ist ein kleines Metallsieb, welches die groben Partikel daran hindern in die Handpumpe zu gelangen. => Bitte prüfen, anschließend die Leitung kurz durchspülen. Wird meist übersehen, wenn der Hauptfilter gewechselt wird.

Viel Erfolg

 

MfG

 

Cormickfan21
 
Zurück
Oben Unten