schlueternils
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe heute mit meinem 324 Heu gewendet und als ich 3 oder 4 Runden gedreht hatte, bin ich kurz vom Gas gegangen und anschleißend nahm der Motor kein Gas mehr an und ging aus.
Ich habe dann den Kühler geöffnet, dort kam etwas Druck heraus, anschließend versucht zu starten, dann ist er ohne Probleme angesprungen, als wenn nichts gewesen wäre.
Ich habe dann vorsichtshalber einen anderen Schlepper zum Wenden genommen.
Temperatur war im grünen Bereich, Öldruck bei 2 bar.
Der Wasserstand im Kühler, nur soweit, dass die Lamellen gerade bedeckt sind, der bleibt im Stand und bei laufendem Motor immer gleich.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Kühlwasser nicht so toll aussah, d.h. sehr viel Rost darin.
Kann es an dem rostigen Wasser liegen, dass der Motor solche Aussetzer hat?
Oder an der Dieselversorgung?
Als nächstes wollte ich erst mal den Kühler mit Soda durchspühlen und einen neuen Schlauch vom Zylinderkopf zum Kühler einbauen.
Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal solch ein Problem und kann mir ein paar nützliche Tipps geben.
Gruß und schönes Wochenende
Nils
ich habe heute mit meinem 324 Heu gewendet und als ich 3 oder 4 Runden gedreht hatte, bin ich kurz vom Gas gegangen und anschleißend nahm der Motor kein Gas mehr an und ging aus.
Ich habe dann den Kühler geöffnet, dort kam etwas Druck heraus, anschließend versucht zu starten, dann ist er ohne Probleme angesprungen, als wenn nichts gewesen wäre.
Ich habe dann vorsichtshalber einen anderen Schlepper zum Wenden genommen.
Temperatur war im grünen Bereich, Öldruck bei 2 bar.
Der Wasserstand im Kühler, nur soweit, dass die Lamellen gerade bedeckt sind, der bleibt im Stand und bei laufendem Motor immer gleich.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Kühlwasser nicht so toll aussah, d.h. sehr viel Rost darin.
Kann es an dem rostigen Wasser liegen, dass der Motor solche Aussetzer hat?
Oder an der Dieselversorgung?
Als nächstes wollte ich erst mal den Kühler mit Soda durchspühlen und einen neuen Schlauch vom Zylinderkopf zum Kühler einbauen.
Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal solch ein Problem und kann mir ein paar nützliche Tipps geben.
Gruß und schönes Wochenende
Nils