324er
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gestern bin ich mit meinem D-324 (Bj.1958) etwas rumgefahren und habe dann bemerkt, dass der Öldruck im Leerlauf ziemlich runtergeht, also scho etwas in den roten Bereich. Sobald die Drehzahl etwas höher ist steigt er auch wieder in den mittleren bis oberen Bereich.
Eine Druckmessung mit Manometer mache ich noch, brauche aber erst noch einen Minimess-Anschluss.
Meine Frage nun, wie weit geht der Druck (bei warmen Motoröl) normalerweise runter?
Betriebsstunden unbekannt, da Leitung zum Zähler vermutlich seit Urzeiten unterbrochen.
Öl SAE 15W-40
Beste Grüße
Erich
gestern bin ich mit meinem D-324 (Bj.1958) etwas rumgefahren und habe dann bemerkt, dass der Öldruck im Leerlauf ziemlich runtergeht, also scho etwas in den roten Bereich. Sobald die Drehzahl etwas höher ist steigt er auch wieder in den mittleren bis oberen Bereich.
Eine Druckmessung mit Manometer mache ich noch, brauche aber erst noch einen Minimess-Anschluss.
Meine Frage nun, wie weit geht der Druck (bei warmen Motoröl) normalerweise runter?
Betriebsstunden unbekannt, da Leitung zum Zähler vermutlich seit Urzeiten unterbrochen.
Öl SAE 15W-40
Beste Grüße
Erich