D 324 Öldruckschalter undicht !?

+DeMa+

Mitglied
Registr.
3 März 2014
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

möchte mich zunächst nochmal für die bisherige Hilfe hier bedanken.

Bei unserem D-324 ist seitlich ein (ich denke Öldruckschalter) verbaut. Sobald der Motor läuft tropft hier Öl heraus.

Ist dies evtl. ein bekanntes Problem? Kann man das Reparieren oder muss ein neuer Öldruckschalter her?

Kann ich den Schalter herausschrauben, ohne dass ich das ganze Öl ablassen muss?

Ich habe mal ein Bild eingestellt (es tropft am "Mauszeiger")

eup-1119840699-01cb3548bb12f6c59135feb00e713955-1394359344_big.webp

Ein weiter Bild. Hier ist allerdings einiges demontiert.

eup-1119840699-97d7a4d0f39799930f68730005a5087b-1394359405_big.webp
 
Guten Tag!  

 

Da müßte ein anderer rein!  Anderen besorgen,den alderen rausschrauen und neuen rein und gut is! Öl muß dazu nicht abgelassen werden,läuft halt ein bischen raus. Lappen nehmen und wegwischen. dann braucht man noch einen  Flachstecker für den Schalter!!

 

MFG

 

Kurti
 
Ich hatte das mal bei dem Perkinsmotor in meinem Claas. da ist beim Dreschen so viel Öl rausgelaufen, das irgendwann die Kontrollampe anging. Der Schalter kostet nicht viel. Ich würde ihn ersetzen und gut ist.
 
Kommt drauf an wo er undicht ist.

Wenn es am Gewinde ist kannst Du ihn rausschrauben ( ist ohne weiteres und ohne das Öl abzulassen möglich )und das Gewinde mit Teflonband

abdichten. Ist er sonst undicht erneuern ( ca 20 € )

Ist die Funktion noch in Ordnung ?  brennt die Lampe und erlischt diese wenn Du den Motor statest ?

                                                                                                     Harry
 
Zurück
Oben Unten