D 324 Schaltung Getriebe

Farmalld324

Neues Mitglied
Registr.
13 April 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Habe mir einen Mc Cormick d 324 gekauft bei dem das Schaltgestänge ausgehängt war ,nun zu meiner frage die Gangbelegung auf dem Schaltknauf stimmt nicht,und zwar ist mein Rückwärtsgang rechts oben wenn man ihn ein wenig anhebt!! Kann das sein das so sein soll? laut schaltknauf links oben

Oder haben wir was falsch gemacht beim reparieren der Schaltung???

Mfg
 
Nein alles Rechtens, dein Schaltknauf ist falsch bedruckt, oder falsch gekauft
 
Dann ist das wohl der Knauf von einem mit Agriomatik drauf ;) Meiner Rückwärtsgang ist oben links, aber es gab ja verschiedene Getriebe ;)
 
Muß nicht sein, hat deiner weiße und rote zahlen, dann ist er von nem Agrio, nur weiß ist ein normales Getr. Hab bei meinem Damals auch nen neuen Knauf gekauft, und da war der Rückwärtsgang auch vorn links (Schaltknauf) und im Getr. vorn rechts
 
Hallo Denis, Du hast einen Schlepper mit 6 + 1 Getriebe, wenn der R-Gang rechts-vorn liegt. Wenn der R-Gang, wie von Dir beschrieben; vorn-links liegen soll, dann ist ein Schalthebelknopf von einem 8 + 2 (Agriomaticgetriebe) verbaut. "Linksdreher"
 
Hallo vielen Dank für die Antworten!!

Also habe ich das 6+1 Getriebe

Aber wo bekomme ich nun so einen schaltknauf??

Bei den Händlern bekommt man nur diese mit Agriomatic oder mit dem R gang vorn links

bei Getriebeöl wechsel hatte hatte ich Wasser im Getriebe hoffe ich habe das raus nach der Spülung!!

Mfg
 
bei Ebay wirst du keinen Finden, hatte das selbe Problem

Suchen und glück haben. mehr kann Ich dir nicht raten.

:-)
 
Nein das ist er eben nicht. beim 6/1 Getrieb ist der Rückwärtsgang vorn rechts

das sind alles falsche Nachbauten die man hier zu kaufen bekommt
 
wenn dann der

http://www.oldtimer-kuepper.de/epages/61009898.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009898/Products/201311
 
bigx v12:

Nein das ist er eben nicht. beim 6/1 Getrieb ist der Rückwärtsgang vorn rechts

das sind alles falsche Nachbauten die man hier zu kaufen bekommt
Das ist nicht immer so beim 6/1 Getriebe.
Ich habe einen D-322 mit 6/1, hier ist der Rückwärtsgang vorne oben links.

Er hat ja nun beide Varianten zur Auswahl und kann sich seinen "richtigen" Schaltknauf auswählen.
 
Na dan Entschuldige Ich mich für Diese Aussage und Behauptung.

Ich hatte einen D-322 mit nem 6/1 Getriebe. Und da war der Rückwärtsgang auch vorn rechts.

Aber: Warum gibt es Schlepper einer Baureihe mit 2 Unterschiedlichen Getrieben, wo es doch vom D-322 nur knapp 3000 Stück gab?
 
eup-1120468380-da52c21b54ea13ad8bf4a62c4489b8c6-1397462276_big.webp

Das ist das Agriomatic Getriebe. Beim 6+1 gang Getriebe ist der RW  rechts oben(habeleider kein passendes bild gefunden) Alles andere ist falsch.

                                                                                                                          Harry
 
bigx v12:

Na dan Entschuldige Ich mich für Diese Aussage und Behauptung.

Ich hatte einen D-322 mit nem 6/1 Getriebe. Und da war der Rückwärtsgang auch vorn rechts.

Aber: Warum gibt es Schlepper einer Baureihe mit 2 Unterschiedlichen Getrieben, wo es doch vom D-322 nur knapp 3000 Stück gab?
Nein, ich habe mich zu entschuldigen. Mea Culpa.

Ich fahre den D-322 nun über 30 Jahre, ich hätte schwören können, das der Rückwärtsgang vorne oben links liegt.
Aufgrund der weiteren Meldungen wurde ich aber verunsichert, habe mir noch mal ein eigenes Video angeschaut, und JA, er liegt vorne oben rechts.

Tut mir Leid!
 
Nicht so schlimm, Fehler passieren, solange man sie einsieht kann man auch drüber lachen.
 
Ich hab meinen anfertigen lassen, weil ich keinen im www gefunden hatte. 

Und zwar hier: http://www.knoeppe.de/

Nicht billig, aber preiswert, denn die Qualität ist um Welten besser als der sonst angebotene Chinaschrott. 

Gruß

Michael
 
Seit 1956 gibt es die D Reihe sie wurden natürlich immer wieder veränder. Ab1962kam dann eine größere Modellpflege aus D320, D324, D430...wurde.  D322,D326,D432.... die Schlepper wurden überarbeitet mit Regelhydraulik ausgerüstet u. neu gestylt

Bis dahin wurde der D320 ca 13 000 der D 324 ca. 25 000 mal gebaut

                                                                                                                Harry

                        
 
Zurück
Oben Unten