d-324 schaltung

paddy324

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
hallo habe mir vor kurzen einen D324 standart gekauft ,serienmäßig hat der wohl 6 v und 1 r gang ,mein schalthebel hat die aber anders handelt es sich hier um ein anders getriebe ,links neben dem schalthebel habe ich einen hebel der wohl für grosse und kleine übersetztung ist kann das sein ?und am schalt knauf sehe ich oben 3 ringe in rot zahlen sind nicht mehr zu erkennen unten links beginnt er mit der 1 und endet bei 7 die anderen zahlen kann ich nicht mehr lesen ist das ein orginal schaltknauf, wer weiss wo ich ein hand oder werkstatt buch im pdf format bekommen könnte ,

danke im voraus für euere mühe mfg paddy324
 
Hallo

hat alles seine Richtigkeit.

Du hast das 8+2 Gang Agriomatic Getriebe drin, am Schalthebel hast du die 4 Gänge und den Rückwärtsgang, die Ringe zeigen nur die Stellung der Gänge an, 1-4 sind die Ackergänge, 5-8 die straßengänge, es sind aber nur die 4 gänge+ Rückwärtsgang die sich am schalthebel betätigen lassen.

Links hast du den Gruppen hebel für Acker (ganz vorn) neutal (mittig) und Straßengruppe ( Ganz hinten)

Du kannst dann auch ohne Fußkupplung von den straßen in die Ackergänge bzw. in neutral wechseln, von acker in straßengruppe muss gekuppelt werden.

Bevor ich hier noch einen Roman schreibe wäre es ratsam von Norbert das Handbuch für den Schlepper zu holen (Betriebsanleitung)

Grüße Tobias
 
Jo,das sehe ich auch so , das muss ein Agriomatikgetriebe sein.

Der Hebel links ist für das Umschalten zwischen Ackergängen (Hebel vorne) und Straßengängen (Hebel hinten).

Mit dem Schalthebel hast du links vorne den Rückwärtsgang ,links hinten Gang 1 und 5 ,Mitte vorne 2 und 6 ,Mitte hinten 3 und 7,rechts vorne 4 und 8.

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen/
 
erst mal danke für eure hilfe jungs ,hat jemand zufällig eine betriebs anleitung für den 324 die er mir zukommenlassen kann wo das agrigetrieb beschrieben ist ?
 
Zurück
Oben Unten