D 324 Stottert

IHC844AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2006
Beiträge
326
Ort
ein Ort im Westerwald
Hallo,

Habe einen D324 mit einem Problem.

Er stotter wenn ich eine  linkskurve fahre.

wirklich interesant in einer rechtskurve nicht.

beim geradeaus fahren macht er das nur manchmal kurz und hört dann wieder auf.

dieselfilter sind neu .

weiß einer von euch woran das liegen könnte,oder hat von euch auch jemand das selbe Problem?

gruß Andreas
 
Hallo Andreas ,das hört sich so an als ob Du in der Zuleitung zur Düse einen Haarriss hast.Evtl auch eine Verschraubung die bei ungünstiger Stellung Luft zieht.

Mal die Leitungen bewegen ob da Diesel rauskommt. Viel Erfolg !

Gruß vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo Andreas, in der Druckleitung zur Düse herrscht Druck !! Eine Undichtigkeit würde nachaußen dringen und gut sichtbar sein. Ich vermute eher etwas im Bereich Tank. Grüße vom Paylodoc.
 
also das kraftstoffsystem ist dicht.

werde mir montag noch mal den filter im tank anschauen,evtl mal ohne fahren und testen.

das wird ohne probleme gehn weil der tank sauber ist.

danke schon mal für die antworten.

gruß andreas
 
Wie lang soll die Linkskurve denn sein, daß der Tank sich dabei zusetzt u. er davon anfängt zu stottern? Dann schon eher der Füllstand in der Pumpe, was von der Förderpumpe her rührt, die evtl. nicht mehr astrein ist...

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
also an der dieselzufuhr liegt es nicht.

könnte es an einer einspritzdüse liegen?

oder wie merkt man das eine einspritzdüse eine macke hat?

gruß
 
soo , habe neue erkenntnisse.

nach gestriger probefahrt ist genau aufgefallen wann er stottert.

bei geradeaus fahrt- kurzer schlenker nach links-stottert er .

wenn ich das gleiche nach rechts mache, läuft er normal.

oder auf einem platz 2 runden links rum,komplett am stottern.

bei  holpriger fahrt fängt er auch an zu stottern.

oder wenn er im stand läuft,und mann wackelt am ganzen trekker,stottert er auch kurz.

ich bin am verzweifeln.

ich glaube ich fahre nur noch rechtskurven.

gruß

andreas
 
Zurück
Oben Unten