d 326 getriebe öl und hydraulig öl

hoppeld326

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 November 2013
Beiträge
87
Ort
57539 Bruchertseifen
Hi habe ein d326 mit argromartic weiss einer von euch ob da alles das gleiche öl rein kommt ,oder anderes ?denke das in das getriebe ein öl kommt. kommt in die argromartic ein eigenständiges öl? Was ist mit dem öl für die hydraulig ?wenn mir einer weiter helfen kann wär das top .

01605530256

Bohliuss@t-online.de
 
Moin! Ich habe letzte Woche ARAL TURBORAL 20W20 als Motor- und Hydrauliköl erneuert.

Beschreibung:

Aral Turboral SAE 20W-20 ist ein auf Mineralöl basierendes Einbereichsmotorenöl mit leistungsfähiger Additivierung.

Anwendung:

Einsatz in Motoren, Getrieben und Hydrauliksystemen, für die ein Einbereichsmotorenöl spezifiziert ist
(Herstellervorschriften beachten).

Voith-Retarder

Spezifikationen:

API CF/SF
MB-Freigabe 228.0 (235.27)
Voith Retarder Oil Class A

Für das Getriebe habe ich ARAL EP 85W90 genommen

Beschreibung:

Standard-Getriebeöl sog. „gemäßigter Hypoid-Getriebeöle" für handgeschaltete Getriebe, Achsantriebe und Lenkungen.

Spezifikationen:

API GL-4
MAN 341 Z1, E1
MB-Approval 235.1
ZF TE-ML 02B, 16A, 17A, 19A

Gibt aber viele, die 15W40 in Motor und Hydraulik kippen....
 
motoröl 15W40 mineralisch u.Erstraffinde für Motor ,Ölbadluftfilter,ESP u Regler.

Getriebeöl 85W90 GL4 für Getriebe u. Lenkung

Hydrauliköl  HLP 46

                                                                      Harry
 
Zurück
Oben Unten