D 326-Mähwerkantrieb undicht?

d326

Aktives Mitglied
Registr.
2 April 2006
Beiträge
33
Ort
37181 Hardegsen
HAllo!

Leider habe ich meinen 326 noch nicht sehr lange! Ich habe jetzt viel mit dem Mähwerk gemäht und muß feststellen, das dort wo die Abdeckung( Schutz vor der Schwungscheibe/-rad) des Mähwerks befestigt ist, an den Schrauben Öl austritt. Die Schrauben konnten herausgeschraubt werden, ohne das eine Dichtung sichtbar wurde!Der Gewindegang geht bis in das Antriebsgehäuse-ist das normal? Woher wird der Antrieb des Mähwerks mit Öl versorgt? Muß ich bestimmte Schrauben benutzen? Bzw.wie dichte ich die Schrauben ab?

DAnke für Eure Hilfe!

Gruß Mark
 
Den Abtrieb abschrauben, Dichtpapier besorgen und zuschneiden.

Mit dichtmasse (leicht drauf machen, den Abtrieb wieder befestigen. Vorher sollte alles gut sauber gemacht werden.

Schrauben mit einigen Tropfen mittleren Locktide betröpfeln und wieder anziehen.

Das sollte dann abdichtend genug sein. Hier gibt es ja nur tauchschmierung und keine großen Drücke.

Hast Du mal ein Bild gemacht?

Normalerweise wird doch der ANtrieb vom Getriebeöl gespeist. Hast Du da etwa nicht genügend drinne?

Nach der Abdichtaktion, solltes Du Getriebeöl nachfüllen, bis es an der Kontrollschraube steht (rechte Seite am Getriebeblock, beim Kupplungspedal, oder gibt es da keine.)

Ich kenne die D-Serien aber nicht so gut. Vielleicht kann da jemad anders helfen.

Das SChraubengewinde durch den Guss durchgehen ist normal, hier solltest Du eben nur schauen, dass neue Schrauben nicht zu lang sind und in die Zahnräder eingreifen.
 
Hallo!

Vielen DAnk für den Tip! Also Öl ist genug da-mir geht es nur um die 2 Schrauben des Schutzes! Dort tritt halt Öl aus!

Gruß Mark
 
Hallo

Was ich weß sind das 2 Stehbolzen die den Schutzbügel festhalten . Der Bügel wird gern als Tritt benutzt. Die Stehbolzen werden im Gehäuse mit Dichtmasse eingesetzt.

mfg Bernd.
 
Zurück
Oben Unten