D 326 Öl läuft aus Kurbelwellen entlüftung

Ihc D 320

Aktives Mitglied
Registr.
23 Januar 2012
Beiträge
39
Hey habe meinen D 326 eine neue hydraulikpumpe verpasst und heute hab ich ich den 5 min laufen lassen aus halbgas und auf einmal schoss das Öl aus der Kurbelwellenentlüftung. Habe den trecker aus gemacht und dann öl gepeilt und da war dann viel zu viel drauf kann das sein das die pumpe nicht dicht ist und auf der abgetrieben seite und so das hydrauliköl ins motoröl kommt? 

 

Kann mir irgendwie kein reim machen? 

Jemand eine Idee? 

danke schon mal im vorraus
 
Hallo

Da ist irgend etwas bei dem Pumpenmontage schief gelaufen und somit Hydrauliköl im Motor gelaufen. Hast du eine nagelneue Pumpe verbaut oder eine gebrauchte.

MfG

Alwin
 
Guten Abend

kontrolliere mal, ob die Antriebswelle der Pumpe nicht zu lange ist und daher radial belastet wird.

Gruss
 
in 5 min - das ist heftig

hatte vor ein paar Jahren eine "Ölquelle" im Motor des D 320

nach 5 Stunden einsatz - 0.5 L öl zuviel im Motor

habe eine gebrauchte Pumpe vom Kurti bekommen und eingebaut - das Problem war behoben

Wenn die Pumpe neu war hat die ggf ein Problem am Simmerring - ausbauen und zurückschicken - Ersatz fordern

Bist Du ggf bei der Montage des Radls zu  robust vorgegangen?

ggf. die Geometrie der neuen Pumpe / Radl Kombination mit der alten Kombi checken

 

 
 
hey konnte heute die pumpe ausbauen und habe die abmaße überprüft und die pumpen sind identisch habe nun einen neuen simmerring bestellt hoffe das dann alles gut ist. 

hatte bei der firma angerufen und ersatzt wäre erst in 4 bis 6 wochen da.

ich halte euch auf dem laufenden
 
Zurück
Oben Unten