Hallo,
bin gerade bei der Motorreparatur meines D-326 (Block getauscht, wegen Rissen). Der Motor lief bis zum Schluss problemlos, bis auf den Druck im Kühler.
Habe jetzt die Kolben von den Pleueln gelöst und Folgendes festgestellt:
Eine Pleuelbuchse sieht o.k. aus. Eine Weitere ist seitlich verschoben aber fest (die Ölborung ist auch verdreht. Und die Dritte sitzt vollkommen locker.
Ich will die Laufbuchsen und die Kolben neu machen.
Frage:
Kann man die lockere Pleuelbuchse wieder verwenden? Wenn nicht, wo bekommt man neue Buchsen her und wie werden sie gewechselt? Im WHB steht, Pleuelbuchsen können nur im Werk gewechselt werden.
Außerdem habe ich 2 verschiedene Versionen eingebaut: eine durchgehende und eine geschlitzte Buchse. Was hat es damit auf sich?
Viele Grüße,
Ulli.
bin gerade bei der Motorreparatur meines D-326 (Block getauscht, wegen Rissen). Der Motor lief bis zum Schluss problemlos, bis auf den Druck im Kühler.
Habe jetzt die Kolben von den Pleueln gelöst und Folgendes festgestellt:
Eine Pleuelbuchse sieht o.k. aus. Eine Weitere ist seitlich verschoben aber fest (die Ölborung ist auch verdreht. Und die Dritte sitzt vollkommen locker.
Ich will die Laufbuchsen und die Kolben neu machen.
Frage:
Kann man die lockere Pleuelbuchse wieder verwenden? Wenn nicht, wo bekommt man neue Buchsen her und wie werden sie gewechselt? Im WHB steht, Pleuelbuchsen können nur im Werk gewechselt werden.
Außerdem habe ich 2 verschiedene Versionen eingebaut: eine durchgehende und eine geschlitzte Buchse. Was hat es damit auf sich?
Viele Grüße,
Ulli.