Hallo,
ich hatte letzte Woche schon vom starken Ölverlust bei meinem D-326 berichtet, alle Hinweise deuteten auf eine defekte Kurbelwelendichtung hin. Nachdem wir ihn heute getrennt haben fiel uns aber auf, dass eine ca. 5 cm große Metallscheibe unten unterhalb des Schwungrades lag. Diese Scheibe steckt allem Anschein nach auf der Öffnung zur Nockenwelle, die Nockenwelle muss die Scheibe herausgedrückt haben. Wir konnten die Nockenwelle mit einem leichte Druck ein Stück weit horizontal verschieben. Weiß jemand ob die Nockenwelle Spiel haben kann und ob man das einstellen kann? Was könnte sonst die Ursache dafür sein?
Viele Grüße Thomas
ich hatte letzte Woche schon vom starken Ölverlust bei meinem D-326 berichtet, alle Hinweise deuteten auf eine defekte Kurbelwelendichtung hin. Nachdem wir ihn heute getrennt haben fiel uns aber auf, dass eine ca. 5 cm große Metallscheibe unten unterhalb des Schwungrades lag. Diese Scheibe steckt allem Anschein nach auf der Öffnung zur Nockenwelle, die Nockenwelle muss die Scheibe herausgedrückt haben. Wir konnten die Nockenwelle mit einem leichte Druck ein Stück weit horizontal verschieben. Weiß jemand ob die Nockenwelle Spiel haben kann und ob man das einstellen kann? Was könnte sonst die Ursache dafür sein?
Viele Grüße Thomas