D-326: Übermaßbuchsen Pleuel?

Ulli326

Aktives Mitglied
Registr.
13 Juni 2006
Beiträge
42
Hallo,
ich muss nochmal nachhaken, auf meine Frage (siehe Thread weiter unten), weil ich momentan unsicher bin, wie ich weiter verfahren soll...

Gibt es irgendwo eine Angabe zur Verschleißgrenze des (oberen) Pleuelauges bezüglich Durchmesser und oder "Eierigkeit". Mit anderen Worten, bis zu welcher Abnutzung kann ich die Kolbenbolzenbüchse aus dem Katalog (711 045 R1) verwenden?

Gibt es irgendwo fertige "Übermaßbüchsen"?

@ Ingo324:
Danke Dir für Deine Antwort. So will ich es tun. Nur habe ich Sorge, dass die Katalogbüchsen vielleicht nicht die nötige Vorspannung bringen, und dann gleich wieder lose gehen.

Viele Grüße,
Ulli Seifert
 
Der erfahrene Dreher sagt, dass eben dies nicht ganz billig wird. Die machen es so, dass erst eine dicke Hülse mit Presssitz, wie 624+946 sagt, eingesetzt wird und diese dann auf das Maß des Kolbebolzens winklig aufgebohrt und gerieben wird (pro Pleuel zwischen 50 und 100 Eus).

Vielleicht hat ja doch noch irgendwer die Verschleißmaße vom Pleuelauge. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...
Und hat vielleicht noch jemand einen Tip, wo ich die ganze Prozedur günstiger als hier vor Ort kriege, oder vielleicht ein oder 2 gängige Pleuel?

Vielen Dank und viele Grüße,
Ulli.
 
Zurück
Oben Unten