D-326 verliert Motoröl

Tiger001

Mitglied
Registr.
4 April 2014
Beiträge
6
Hallo,

mein Name ist Thomas, ich habe mir vor 2 Wochen einen D-326 zugelegt und bin heute das erste Mal etwas länger damit gefahren. War zunächst alles super bis ich zwischendurch mal angehalten habe und festgestellt habe, dass Motoröl ausläuft. Habe dann zu Hause die großen Abdeckung unter der Kupplung abgeschraubt und gesehen, dass das Öl von oben ins Kupplungs-Gehäuse eintritt und an den Seitenwänden runterläuft, nach Abstellen des Motors lief kein Öl mehr nach. Dies ist im Moment für mich leider ein brennendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben was man da machen muss.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

da wird die Dichtung an der Kurbelwelle undicht sein.

Da wirst du den Schlepper trennen müssen, die Kupplung ausbauen und dann den Graphitring erneuern. Benutze mal die Suchfunktion. Das kann man auch auf einen WeDi umbauen, der wird besser dicht.

Holger
 
Hallo Holger, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den D-326 trennt?

Gruß Thomas
 
Am besten Werkstatthandbuch zulegen ! Da steht alles gut erklärt drin!
 
Zurück
Oben Unten