D-358 / 1055

Drehstahljan 1055

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Oktober 2011
Beiträge
59
Guten Tag,

ich habe mir neue düsen bei case von cnh gekauft die bosch nummer steht auch drauf aber leider auch china

warum?

und sind die auch wirklich von bosch?eup-1123707379-ac47b0a0f9c270004ce7e1f43c9633db-1427012326_big.webp
 
Hallo

Viele Namenhafte Hersteller lassen mitlerweile Weltweit fertigen da muß man auch umdenken solange da eine Firma von Bosch hintersteht erfüllen solche Bauteile auch die Standards von Bosch. Habe hier mal ein Beispiel

Zylinderköpfe von einigen Deutzmotoren werden in Italien gegossen, in China bearbeitet und dann in Köln zusammengebaut mit dem Stempel Made in Germany. und diese vorgehensweise ist bei allen Herstellern so.

Genauso ist es mit Getriebeteile da ist Italien absolut vorne 3/4 der Getrieben die in namenhaften deutschen Landmaschinen sitzen kommt aus Italien oder zumindest das Innenleben, oder Vorderachsen in den neuen Schleppern die meisten kommen ja auch aus Italien das beste Beispiel ist ja die Carraro Achse von der Maxxum 51er Serie als die 1990 auf dem Markt kam gab es auch ein Aufschrei ob die wohl hält und wie sich herrausgestellt hat war diese wesentlich besser wie die gewohnten ZF Achsen. Aber wie gesagt wichtig ist wer da hintersteht und für welche Qualität die stehen.

MfG

Alwin
 
Hallo,

gerade die Firma Bosch hat für ALLE Zulieferer weltweit, absolut strenge Qualitätsanforderungen.

Ich selber bin in einer Firma tätig, die für Bosch Teile produziert und weiß, wie penibel und streng es damit gehandhabt wird...!

Bosch fordert von den Firmen: 0 PPS! Das bedeutet, dass ALLE gelieferten Teile, genau so sein sollen, wie die Zeichnung der Ware ist. Man kann sich vorstellen, dass hier nicht nur "ein paar" Teile gefertigt werden,

sondern es werden Milliarden Teile hergstellt.  

Wer diese Normen nicht einhält, fliegt aus dem System der bevorzugten 1. Wahl Zulieferer raus! Egal, wer und woher die Firma kommt.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass da alles mit in Ordnung ist.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Ich hab mal gehört (war es bei den Düsen?), das Bosch in anderen Ländern grössere Toleranzen haben als in D, somit können sie auch woanders günstiger Produzieren

MfG.
 
Zurück
Oben Unten