D-358, Rohr - Ölmesstab undicht

dueseltreiber

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2013
Beiträge
52
Ort
Niederbayern
Hallo,

das Rohr zum Öl nachfüllen, Deckel mit Messtab ist massiv undicht.

Wie ist dieses Rohr befestigt ?  Ist das geschraubt ?  Dichtungsmittel ?

Hab mich noch nicht rangewagt, bin noch mit der Vorderachse beschäftigt.

                                                                                     Gruß Karl

 
 
Hallo Karl,

im WHB steht:

"Öleinfüllrohre sind mit OMNI-FIT 150 grün H und Aktivator ALM geklebt oder wahleweise mit Hartlötung oder E-Schweissung mit der Wanne verbunden"

Als nicht geschraubt. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Holger
 
Hallo,

danke für die schnelle Info, ist anscheinend nur reingeklebt, habs mit der Zange rausdrehen können.

                                                                                                                      Gruß  Karl
 
Hallo,

das Rohr hatte sich vor ein paar Jahren bei unserem 844 XL auch gelöst. Das wurde dann mit 2K-Kleber wieder angeklebt und hält seitdem auch bombenfest.

Gruß,
Henrik
 
Hallo,

wie ich das Rohr abdichte?  Am liebsten würde ich das untere Teil das in die Ölwanne ragt neu

drehen und mit 2 O-Ringen versehen. Restliches Stück drauflöten und dann einkleben.

Aber so weit bin ich noch nicht, es stehen noch genug andere Sachen an.

                                                                                                            Gruß  Karl 
 
Zurück
Oben Unten