Hallo,
ich habe einen D-430.
den möchte ich gerne restaurieren. er ist in einem schlechten aber nicht hoffnungslosem zustand. der motor hat einen frostschaden, da wo diese einspritzdüsenhalter drin sind.
lohnt es sich dann noch den herzurichten oder sollte ich ihn gleich verschrotten?
er hatte einen frontlader drauf(hat er immer noch, aber ich will ihn nachher nicht mehr montieren) dementsprechend sieht die vorderachse aus. die federn sind jetzt im stand komplett zusammengefdrückt. was brauche ich da neu, damit der wieder schön da steht?
im getriebe fehlt im meines wissens nichts. das letzte mal als ich damit gefahren bin (vor ca 5-6 jahren) funzte noch alles. sollte man dort vorsichtshalber was überholen?
wenn man das zerlegen schon anfängt?
wie geht man am besten an so eine restaURATION ran?wo fängt man das zerlgen an?
möchte ihn anschließend, wenn er wieder rund läuft und alles soweit ok ist. dann auch neu lackieren. dazu suche ich bilder vom d-430 wie er original aussah. vielleicht hat jemand sowas hier.
kann mir jemand die grundsätzliche frage der würdigkeit dieses projekts beantworten?
ich meine, wenn mich der motor allein schon 5000 ocken kosten sollte (ich habe davon bei IHC grad keine vorstellung) dann lass ich es sein und werf ihn auf den schrott.
also wie seht ihr das?
bin momentan um jeden hinweis dankbar.
danke
michael
ich habe einen D-430.
den möchte ich gerne restaurieren. er ist in einem schlechten aber nicht hoffnungslosem zustand. der motor hat einen frostschaden, da wo diese einspritzdüsenhalter drin sind.
lohnt es sich dann noch den herzurichten oder sollte ich ihn gleich verschrotten?
er hatte einen frontlader drauf(hat er immer noch, aber ich will ihn nachher nicht mehr montieren) dementsprechend sieht die vorderachse aus. die federn sind jetzt im stand komplett zusammengefdrückt. was brauche ich da neu, damit der wieder schön da steht?
im getriebe fehlt im meines wissens nichts. das letzte mal als ich damit gefahren bin (vor ca 5-6 jahren) funzte noch alles. sollte man dort vorsichtshalber was überholen?
wenn man das zerlegen schon anfängt?
wie geht man am besten an so eine restaURATION ran?wo fängt man das zerlgen an?
möchte ihn anschließend, wenn er wieder rund läuft und alles soweit ok ist. dann auch neu lackieren. dazu suche ich bilder vom d-430 wie er original aussah. vielleicht hat jemand sowas hier.
kann mir jemand die grundsätzliche frage der würdigkeit dieses projekts beantworten?
ich meine, wenn mich der motor allein schon 5000 ocken kosten sollte (ich habe davon bei IHC grad keine vorstellung) dann lass ich es sein und werf ihn auf den schrott.
also wie seht ihr das?
bin momentan um jeden hinweis dankbar.
danke
michael