D-432 Bj. 65 Pleueldurchbruch, Rest i.O. was tun?

hurgel

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
260
Hallo, hoffe, das Bild sagt alles aus!

Was mach ich? Der Rest ist echt i.O.

Schlachten fällt mir schwer, wer hat vielleicht nen Block?

Hab schon in die "Suche" eingegeben, aber war nix.

Wär doch schade für den Schlepper.

Meldet euch, DD132, alles anbieten.

Gruß Fred

### Bild im Folge-Beitrag, geändert von matbush
 
Mist, ich habs vermasselt, die Bilder-Einstellerei!

Hier nochmal!
Hoffe die Auflösung taugt nun!

Schönen Fasching noch!
de/img/sam_0310p7kn.jpg[/img][/url]
 
oh oh... das sieht gar nicht gut aus!
Darf ich fragen, bei wie viel Stunden auf der Uhr das passiert ist?

Da bekommt man ja Angst!!!

Ich kann dir leider nicht mit einem Ersatzteil weiterhelfen.
 
Der Schlepper hat
9600 Stunden drauf, wobei der Motor mit Sicherheit schon
mal überholt wurde.
Wann und wie, weiß ich nicht, aber die Kopfschrauben und die von der
Öl-Wanne waren augenscheinlich schon mal auf.
Hab die Öl-Wanne abgeschraubt, da lag dann die Lagerschale und die
Klemmung vom Pleuel drin, es sieht ganz danach aus, dass sich die Schrauben
der Klemmung gelöst haben.
Aber das ist auch sonderbar.
Morgen kommt der Kopf runter, dann berichte ich mal weiter und setz
noch div. Bilder rein, vorausgesetzt es interressiert euch.
Das ist halt jetzt alles ne Rechnerei, nen kompletten Rumpf mit guten Buchsen, Kurbelwelle und Kolben werd ich vermutl. nicht kriegen.
Nen Rumpf ohne irgendwas kostet mich ca. 200 Euro, dann Kurbelwelle richten, schleifen oder ganz tauschen, da vermutlich nicht nur riefig- sondern auch verbogen, wird auch nicht billig.
Buchsensatz pro Zyl. um die 180 Euro, Dichtungen etc.
Viell. ist sogar der Kopf schrott, was ich aber noch nicht weiß. Könnt ja sein, dass ne Vorkammer rausgefallen ist und der sich deshalb zerschrottet hat.
Dann kann ich mit annähernd 1200 - 1500 Euro rechnen alles in Eigenleistung.
Und dann hab ich trotzdem noch nen alten Bulldog.

Jetzt ist guter Rat teuer. Wie schon o.a. morgen wird entschieden, wenn der Kopf runter ist. --->Richten oder schlachten. Und wenn schlachten, dann sind die guten
Teile gleich weg und die Teile, die nie kapput gehen, liegen sich bei mir die Beine platt.
Am Stück verkaufen? Eher unwahrscheinlich, da ich div. Teile für meinen 436 brauchen könnte.
Schönen Sonntag wünsch ich euch allen. Fred
 
Also mich würds schon wissen wies weiter geht.Und bleib mal ruhig mit schlachten.

Bei Firlbeck gibts Buchsensatz für 108€.Habe für meinen 436 einen Satz mit Haupt u. Pleullager inkl. Ölwanne u. oberen Kopfdichtsatz für 850€ geortert!
 


So sah es innen aus. Die Pleuellagerschale auf der Kurbewellwelle
ist fast komplett durchgescheuert.
Das untere Kolbenhemd mit Abstreifring ist zerbröselt und
ein Kolbenring war "Zweiteilig".

Der Kopf sah sehr gut aus und hat nix abgekriegt.

Schaut euch mal das Pleuellager an, das ist schon richtig
eckig und nicht mehr rund.

Ich werd den Schlepper jetzt schlachten, schade, wieder einer weniger.

Teile werden versteigert oder auf Lager gelegt, falls am 436 mal
was kaputt geht.
Grüße ins WE, Fred
 
Ich würde die besten,Teile bei Ebay verkaufen,den Rest wegschmeissen...Tonne Schrott steht bei 270€ und mir was ordentliches zurrückkaufen...-353 aufwärts...hatte selbst 3 D-Serien,da war ewig was,seitdem ich CM fahre war seit Jahren garnix....-sei mir net böse,ich denke ans Geld und mit D-Serien kannste es massig verbraten und der nächste Knaller kommt bestimmt. Ein gescheiter CM läuft normal immer ohne große Dinge... Gruß Frank
 
Hallo,

ich hab doch auch noch meinen gescheiten 640 ;-)

Schönen Sonntag.
 
es werden genug schlepper geschlachtet.

da wird es sicherlich irgendwo in deutschland ein motor geben der passt./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

es wird geschlachtet, wenn es sich auch krass anhört,
aber ich hab abgewogen zwischen aufbauen und abwracken.

Hab bei meinem 436 schon Lehrgeld bezahlt, aber der läuft Gott seis Dank, wie
ein Uhrwerk. (Mann sollte es aber nicht beschreien)

Kopf, Krümmer mit Ausgang nach oben und Kipphebelwelle sind ab heute im Ebay zu ersteigern, mal sehn wie es läuft, bin in sowas Laie. (noch)
Es folgen Einspritzpumpe mit drei Schrauben-Befestigung, 36 Zoll Räder mit 50% 9.5 Bereifung nicht porös, die Blechteile, wie
Kotflügel, Motorhaube, Tank, Röhrenwerk, Luftfilter, Ölfilter, etc.

Evtl. auch das Fritzmeier M215.

Ich stell mal ein Bild von dem teilweise noch intakten Schlepper rein.

Ich weiß, dass dieser Beitrag wohl eher in die "Biete" Sparte gehörte, aber der Ausgang der Sache "432" wird so am Besten dokumentiert.

Schönen Sonntagabend, Fred
 
Zurück
Oben Unten