Der Schlepper hat
9600 Stunden drauf, wobei der Motor mit Sicherheit schon
mal überholt wurde.
Wann und wie, weiß ich nicht, aber die Kopfschrauben und die von der
Öl-Wanne waren augenscheinlich schon mal auf.
Hab die Öl-Wanne abgeschraubt, da lag dann die Lagerschale und die
Klemmung vom Pleuel drin, es sieht ganz danach aus, dass sich die Schrauben
der Klemmung gelöst haben.
Aber das ist auch sonderbar.
Morgen kommt der Kopf runter, dann berichte ich mal weiter und setz
noch div. Bilder rein, vorausgesetzt es interressiert euch.
Das ist halt jetzt alles ne Rechnerei, nen kompletten Rumpf mit guten Buchsen, Kurbelwelle und Kolben werd ich vermutl. nicht kriegen.
Nen Rumpf ohne irgendwas kostet mich ca. 200 Euro, dann Kurbelwelle richten, schleifen oder ganz tauschen, da vermutlich nicht nur riefig- sondern auch verbogen, wird auch nicht billig.
Buchsensatz pro Zyl. um die 180 Euro, Dichtungen etc.
Viell. ist sogar der Kopf schrott, was ich aber noch nicht weiß. Könnt ja sein, dass ne Vorkammer rausgefallen ist und der sich deshalb zerschrottet hat.
Dann kann ich mit annähernd 1200 - 1500 Euro rechnen alles in Eigenleistung.
Und dann hab ich trotzdem noch nen alten Bulldog.
Jetzt ist guter Rat teuer. Wie schon o.a. morgen wird entschieden, wenn der Kopf runter ist. --->Richten oder schlachten. Und wenn schlachten, dann sind die guten
Teile gleich weg und die Teile, die nie kapput gehen, liegen sich bei mir die Beine platt.
Am Stück verkaufen? Eher unwahrscheinlich, da ich div. Teile für meinen 436 brauchen könnte.
Schönen Sonntag wünsch ich euch allen. Fred