D-432 Hydraulik Regelung fehlt

MadDog_432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 März 2020
Moin,

bin neu und kaufe wohl nacher einen 432 :)

Es fehlt hinten über der Zapfwelle die Kulisse welche mittels der dicken Feder den Hydraulikstift betätigt..  die 3punktAufnahme funktioniert aber laut Besitzer. Ist das so ein Sicherheitsmechanismuss, wenn man beim Pflügen auf Steoine trifft?

Gibt es da ersatzteile?

Gruß

Wahr di Garr, de Bur de kumt

Hallo wer auch immer,

der D432 dürfte demnach eine Oberlenker-Regelhydraulik haben wobei der Anbau- bzw. Anhängebock demontiert ist...

Bleibt die Frage wieso? Etwa um beim Verkauf zu verbergen das die Regelhydraulik nicht funktioniert ?

Gruß

Hallo,

Ich glaube das weiss der besitzer selbst nicht so richtig, weil er ihn auch so gekauft hat. Die Frage..  was macht dieses Ding und war es ein extra?  Dachte jeder hätte sowas?

Und kann ich die Funktion irgendwie prüfen? Denn der 3.heber funktioniert und laut aussage des Besitzers hatte er auch nen Heuwender daran betrieben ohne ein Problem.

Könnte das zu einem Problem werden, dass da was fehlt und bekomme ich das leicht von einem Schlachter oder sind das Sachen aus Unobtanium ? ;)

Vielen Dank schonmal :)

Hallo,

die fehlenden Teile solltest du von eimem Schlachter bekommen können, die Regelhydraulik wird so aber sicherlich nicht funktionieren. Ggf. ist es aber nur mit den fehlenden Teilen nicht getan. und eine Neueinstellung der Regelung muss gemacht werden. Mach doch mal ein Bild.

Regelhydraulik über den Oberlenker bedeutet dass je nach Druck- oder Zugbelastung des Oberlenkers die Unterlenker geregelt werden. Dies ermöglicht die Verwendung von "im Boden arbeitenden Geräten" ohne eigene Tiefenführung. Zudem ermöglicht es eine Zugkraftregelung, also dynamische Lastübertragung vom Anbaugerät zur Hinterachse des Schleppers. Besorg die am Besten ein Handbuch dazu, gibts auch im Nachdruck.

Ansonsten der Tipp dein Profil etwas zu füllen da viele im Forum gerne wissen möchten mit wem sie sich austauschen.

Gruß Alex

Moin,

Ja..  Adressdaten werd ich hier sicherlich nichts posten, ich kann aber sagen, dass ich Krister heisse und eigentlich ganz nett bin ;)  Und ich trink gern Bier.

Was sagt man dann dazu das das fehlt..  koennte das noch zu einem Problem werden?  Pflügen will ich nicht..  erster Plan ist, spalter kaufen, 2. Frontlader..  pflügen werde ich damit wohl eher nicht ;)

Wozu benötigst du denn meine Wohnadresse, um mit mir über Trecker zu sprechen?  Also grad in der heutigen DSGVO Zeit finde ich es eher befremdlich jedem dahergelaufenen meine Unterhosen zu zeigen, auch wenn ich in diesem Fall etwas von euch möchte, nämlich Wissen..

Ist mir beim durchstöbern schon aufgefallen, das damit hier irgendwie komisch umgegangen wird (Habe beruflich mit IT zu tun).  Also..  sagen wir so..  es fällt sofort auf, dass hier mit Daten anders umgegangen wird, als anderswo ;)

Egal. Just my 2 cents

Ach..  das profil meint ihr..  ja.. ich habs mal mehr ausgefüllt bis zu dem grad wie ich meine dass das OK ist :)

Moin.

Nur um etwas dran zu hängen brauchst du keine Regelhydraulik. Hoch und runter geht es auch so, ziehen geht auch. Also einfach so lassen.

Gruß Jürgen

Moin Mad Dog, stammst Du ach von der "Schwarzen Garde" ab die 1500 die Dithmarscher Freiheit errungen hat?

Das erklärt Deine Raue Art .

Viel Spass im Forum vom Emslandschrauber Franz

Hallo Krister, würde Dir empfehlen, Dich mal mit den beiden Heften im Anhang vertraut zu machen. Kannst sie von mir kostenlos als pdf bekommen. Aber als IT Mann ist Dir sicherlich bekannt, dass ich dazu Deine e-Mail Adresse brauche. Wenn die unter uns bleiben soll, kannst Du sie mir ja per PM im Forum schicken oder direkt, meine Adresse findest Du in meinem Forumprofil.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136864452-001dc07bb5234e0735e0b3a561e9c33f-1583168847_big.webpeup-1136864452-7229b909528e1c414038fed8348ba43f-1583168880_big.webp

Moin Dieter!  das waere mega awesome! :)  vielen dank! adresse kommt!

@emslaender ..ja ;) das wird mir oefter gesagt..  tatsaechlich sind wir dithmarscher wohl etwas eigen hehe  ich wohne ja nun mittlerweile in lower saxony, halte hier aber sowas wie eine exilenklave ;)  bei uns inner schrauberbude wird auch strikt zwischen dithmarscher und dieser ploerre die sich astra schimpft getrennt ;)

So, hab ein paar Fotos gemacht..  was fehlt mir denn hier alles? :)

IMG_20200503_145635.webp

IMG_20200503_145644.webp

IMG_20200503_145657.webp

IMG_20200503_145717.webp

Hmm,

verstehe es jetzt nicht richtig?

Der Bock der die Regelhydraulik betätigt ist vorhanden. Es fehlt nur das Verbindungsstück zwischen Feder und Bock.

Wenn du nicht Pflügen willst brauchst du den Kram aber auch nicht. Wichtig ist der Lagehebel. Den Hebel für die Regelhydraulik in unterster Stellung lassen und alles passt.

ich wuerde gerne einen wegehobel oder planierschild demnaechst benutzen, das ist ja quasi wie pfluegen nur nicht so tief? ;)

der linke hebel ist ja fuer die hoehe, der rechte ist dann fuer die regelhydraulik?

Zurück
Oben Unten