D-439 Dieselfilter und Hydraliköl

BWJuergen

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Ich habe gleich 2 (eigentlich 4) Fragen.

1) Wo sitzt der Dieselfilter und muss ich das System nach einem Filterwechsel entlüften (wenn ja, wo) ?

2) Wo bekomme ich einen neuem Filter

3) Wo muss ich das Öl für den Frantlader und die Hydraulik nachfüllen ?

4) Welches Öl brauche ich da, und wo bekomme ich es her ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Jürgen, Glückwunsch zum Geburtstag.

Zum Kraftstofffilter schau mal hier:

Suche Bilder vom Dieselfilter am D-439

Wenn du einen Tankfilter hast,kannst du den mit Benzin auswaschen.

Kraftstoffanlage Entlüften:

334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=search2&USER=user_334647&threadid=1132264171&onsearch=1&entryid=Entl%FCften&cron=&search_source=all&search_mode=1&page=1

Zum Hydrauliköl siehe hier:

D439: welches getriebeöl / hydrauliköl

Wenn weitere fragen,dann wieder hier melden,viel Spaß beim Schrauben.

Mfg  Anton 

Hallo Anton,

vielen Dank für die Glückwünsche und die wertvollen Tipps. Werde mich mit dem Forum auch intensiver befassen, damit ich zukünftig auch mehr aus der Suchfunktion herausholen kann.

M.f.G. Jürgen

Hallo Anton,

wenn ich den Tankfilter herausnehme, verschliest dann nicht automatisch ein Kugelventil die Leitung vom Tank zur Einspritzpumpe.

Steck ich den Filterwieder rein öffne ich das Kugelventil. Dadurch müßte sich doch ein entlüften erübrigen.

Oder lieg ich da falsch?

Gruß  Harry

Hallo Jürgen, erstmal "Happy Birthday"für Dich. Ich kann Dir ein Schlepperhandbuch zum D-439 und ein Werkstatthandbuch zum EXACT-Hydraulik anbieten. Kostet nix!! Wenn hier im Forum jemand sagt, man könne in die Hydraulik Motorenöl SAE 20 schütten, dann ist das ausgemachter Quatsch und bezeichnet lediglich die geforderten Fließeigenschaften des Öles. In die Hydraulik gehört ISO-VG 46 oder HLP-46. M.f.G. Dieter.

Hallo Dieter,

vielen Dank! Ich merke schon, am Geburtstag gibts hier Geschenke. Die angebotenen Handbücher nehme ich sehr gerne.Ich schicke Dir eine PM mit meiner Mailadresse.

Freundliche Grüße aus dem Süden!

Jürgen

Hallo,

hier mal ne zwischenfrage da ich mit Hydraulikölen nicht bewandert bin und google hier widersprüchliches ausspuckt..

Ich habe auf Empfehlung des freundlichen HV-46 in den Hydrauliktank gekippt... ist das auch OK bzw.ist das nur ein anderer Name?

Danke und Gruß

Alex

Hydrauliköl HLP - 46 kann ich bestätigen wie es auch schon unser Linksdreher Dieter beschrieben hat.

Habe dieses auch in meinen 654er AS und Mengele Kipper erneuert.

Mfg Thomas

Danke, habe jetzt zwischenzeitlich noch das hier gefunden:

https://www.oel-tech.de/out/pictures/media/hv46pi(2).pdf

Demnach HV46 = HVLP = ISO VG-46

Grüße

Alex

Zurück
Oben Unten