D-439 - Lenkstange abmontieren ...

Lebkuchenmann

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
10
Hi,

ich möchte gerne die Frontlader-Halterung bei meinem D-439 los werden, weil ich keinen Frontlader habe und auch in Zukunft keinen anbringen werde. Um die ganzen dicken Schrauben zu lösen und um die Halterung richtig abzubekommen, muss ich rechts die Lenkstange, also die, die vom Lengetriebe nach vorne zur Achse führt abmontieren. Wie genau bekomme ich die ab?

Danke vielmals,

Joey
 
Du löst die Sicherungsmuttern und drehst sie ein Stück weit los- allerdings nicht ganz ab. Dann setzt du eine Brechstange o.ä. so an, als wolltest du den Kugelkof heraushebeln. Diese hälst du unter Spannung. Leichte Hammerschläge gegen das Gegenstück des Kugelkopfes lösen diesn nur. Die Mutter bleibt währendessn als Sicherheit aufgeschraubt, damit dir das ganze nicht vor die Knochen fliegt.
 
Ich hab dir letztens Ne Nachricht im Forum geschickt, auf meine Frage bezüglich des 323 Fotos kam ja keine direkte Antwort von dir. Oder ist die Nachricht nicht angekommen ?

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten