D 439 Umbereifen auf 11-36 ??

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Beiträge
1.745
Ort
Nähe Gifhorn
Hallo,
ich habe gelesen, dass die D439 auch mit der Bereifung 13-30 bzw. 11-36 zugelassen worden sind.
Hat jemand einen Brief oder Fahrzeugschein ( und kann mir davon eine Kopie zukommen lassen) in dem diese Bereifung eingetragen ist und welche Frontbereifung gehört dazu?
Im Moment habe ich Vorne 6.00-16 und Hinten 11-32 drauf.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Ich habe 6.5-16 vorne und 11-36 hinten drauf, gab keine Probleme mit dem TÜV, hat er bei der Vollabnahme ohne zu zögern eingetragen obwohl vorher 5.5-16 und 9,5-36 eingetragen war.
Gruß Ingo

D324
 
Hallo Jürgen,

die 11x36 sowie 13x30 gabs nur bei der Schweren Ausführung.

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
Na dann mach meinen eben schwer.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Habe meinen hinten 12,4/ 36 und vorne 7,50/ 16,bereift, sonst hängt er vorne nach unten. Es ist allerdings die schwere Ausführung. Mit den eckigen Kotflügeln gibt es Platzprobleme.
Mit der Abnahme hatte ich keinerlei Probleme.

Bilder bei: www.traktorfreunde-geroldsgruen.com und hier unter Traktoren von 1937 bis 1966

Gruß E. Wirth
 
Hallo,

die Bereifung gabs auch als Exportbereifung, doch dann meist 11x36 und 6.00x19 vorne. In den Niederlanden haben davon viele 436 und 439 gelaufen. Die hinteren Kotflügel muß man dann mit Klötzen hoch setzen. Ich habe einen 436 der so original bereift ist. Ich hätte auch noch einen Satz 12.4x36 Felgen mit Reifen zu verkaufen. Tel. 01705640493, Standort 46419 Isselburg.

Grüße Tim
 
Moinsen um das thema nochmal hoch zu holen original habe ich 12.4-32 drauf, damit bin ich gestern nicht mit durch den tüv gekommen da sie rissig waren. Mein kumpel hat noch vom hirsch die pflegebereifung stehen 11-36. Die sind mit meinen vorderrädern (6.0-16) laut anleitung ja kompatibel. Da ich die eckigen kotflügel habe frage ich mich ob es probleme mit dem platz gibt. Falls ich die kotflügel hochsetzten muss wie habt ihr das problem gelöst?
 
Zurück
Oben Unten