D-Serie 2 Zylinder Auspuff nach oben?

3136458R91

Mitglied
Registr.
21 Juni 2012
Beiträge
17
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

ich würde gerne an meinem D-212 den Auspuff nach oben umbauen. Da ich den Traktor meisten zum Spalten und Holzsägen benutze habe ich keine Lust mehr den halben Tag in den Abgasen zu stehen. Der Traktor sollte aber möglichst Original bleiben deshalb meine Frage ob jemand ein Bild von einem originalen Auspuff eines 2 Zylinders hat? 

Vielen Dank

Gruß

Felix
 
Überlege meinen D212 umzurüsten. Wäre ebenfalls an Foto‘s interessiert

Beste Grüsse

Ralf
 
Hallo,

Suche noch immer den Auspuff nach oben für meinen D212.

Dankbar für jede Info.

gruss

Ralf
 
Für den D-212 gabs den Auspuff nach oben als Sonderausrüstung, meinen hab ich bei der Restauration damit umgerüstet. Würde ihn gerne wieder nach unten umrüsten, dann wären die Teile abzugeben.

Allerdings muss auch die Motorhaube mitgetauscht werden, da der Auspuff durch die Haube geht.

Gruß Schorsch

eup-1121635624-15b492104d85fd5798322e5c4530e769-1404027963_big.webp
 
Hallo,

Danke für die Info.

Habe einmal eine Ausführung gesehen wo der Krümmer von außen an der Haube vorbei geführt wird. So etwas könnte man besser zurückrüsten.

Danke für das Angebot, aber die Haube mit tauschen möchte ich nicht.

Schönen Sonntag wünscht

Ralf
 
Hallo miteinander

Hatte auch schon überlegt wg.Holzspalten und so den Auspuff des D 432 nach oben zu verlegen.

Weiss denn einer von euch ob da auch die Haube mit getauscht werden muss. Möchte den

432er natürlich so original wie möglich erhalten. Gesehen habe ich bei einigen, dass der

Auspuff seitlich an der Haube vorbei geführt ist.  War das im Original auch so gelöst ?

Schönen Sonntag

Gruss Ihc Allgäu
 
hallo

nein die haube wird nicht getauscht der auspuff geht mittig vom motor seidlich weg und an der haube hoch habe noch teile für einen umbau da melde dich wen du interresse daran hast.

mfg lukas
 
Hallo zusammen, ich würde den Auspuff an meinem 217 auch gerne nach oben legen. Hat noch jemand Teile oder ggf. sogar einen Auspuff zur Hand? Danke und Gruß, René Schneider 
 
Ich habe gerade denn Auspuff wieder nach unten gebaut, weil ich es alles original haben will. Gab es denn überhaupt 2-Zylinder die vom Werk einen Auspuff nach oben hatten???????? Ich habe sowas bis jetzt immer nur selbstgebaut gesehen.
 
Beim Holzspalten ist es beinahe unverzichtbar die Abgase nach oben wegzuführen.

Wir haben uns mal ein Stecksystem von einem Klempner bastel lassen das diesen Zweck erfüllt.

Hab leider kein Foto davon und der Bekannte hat den traktor nicht mehr.

                                                  Gruß  Harry
 
Hallo,

wenn es nur zum Sägen und Spalten genutzt werden soll könnte man auch ein flexibles Abgasrohr/Schlauch verwenden.

Gruß
 
Nein mein Bekannter hat nichts mehr, er hat die Rohre mitgegeben als er den Schlepper verkaufte.Der neue hat den Auspuff nach oben.

Elektriker haben dünnwandige Metallrohre mit entsprechenden Bögen. Da würde ich mich mal bei einer Installationsfirma erkundigen.

                                                              Gruß  Harry

                                
 
Zurück
Oben Unten