D-Serie Fronthydraulik

Das sind bzw. waren alles Eigenbauten! Das einzige was es seinerzeit gab war Glaub ich die von Rau.

Hatte mein 324 schon vor über 20 Jahren.

Und in  meinem  214 hatte ich sogar Zusatzhubzylinder hinten und SB1 Zusatzsteuergeräte verbaut.

Dazu gibts Fotos in meiner Bildergallerie.

Gruß

Kurti

Es gab spezielle Lösungen von Geräteherstellern für Hackrahmen oder auch Heumaschinen. Zumindest bei uns im Ort gab es zwei Schlepper. Der Eine hatte so einen hydraulischen blauen Frontrahmen für eine Hackmaschine. Dieser war am vorderachsblock verbaut. Der Zweite hatte einen Rahmen für einen Sternschwader der an der Vorderachse direkt verbaut war.

Ob es noch mehr Anbieter gab weiß ich nicht.

Hallo Kurt, Jürgen,

Danke für eure Rückmeldungen und Infos dazu!

Dachte mir schon das es eher Eigenbauten oder seltene Speziallösungen waren/sind die erst später dazu kamen. Praktisch dürften die Möglichkeiten hier auch relativ schnell erschöpft sein da die Frontachse etc. ja nun nicht dafür konzipiert wurde und eher leicht und komfortabel (gefedert) ausgelegt ist.

Aber trotzdem interessant das bereits in den 60ern das Konzept Frontanbauraum bei Standardschleppern schon thematisiert und sogar erste Lösungen auf dem Markt waren.

Grüße aus Südhessen,

Hallo,

ja es gab auch Lösungen für den Zwischenachsanbau bei Standardschleppern. Z.B. MAN Hanomag und einige andere.

Zurück
Oben Unten