Hallo, ich hab hier mal gelesen, dass an der D-Serie (436) die Dichtung vom Getriebeausgang nach vorne in Richt. Kupplung Öl raussüfft, das Problem hab ich auch, net übermässig, ca. alle zwei Tage 10 Tropfen unterm Traktor, vor allem wenn er warm gefahren wurde. Hier wurde geraten, die Dichtungen Papierdichtungen? zu wechseln bzw. dickeres Getriebeöl, welches von sich aus besser abdichtet zu nehmen.
Nun meine Frage: sind die Papierdichtungen und evtl. ein Simmering so einfach zu wechseln, ohne dass mir im Getriebe ein Nutenstein od. was ähnliches herunterfällt und ich zum Unglück noch das Getriebe öffnen muss? Geht das ganze überhaupt von außen? Ich mein, einfach Blech unterm Traktor entfernen, drei Schrauben am Flansch lösen, Welle trennen und das Ganze nach unten ausfädeln und abdichten, viell. noch ein Sputzer Hylomar drauf und das ganze wieder rein?? Wenn ja, dann mach ich das natürlich. Wenn nein??? Dickeres Öl war hier die Rede, welches von sich aus kleine Leckagen von sich aus dicht kriegt, na das wär mir auch recht, welches würde ich da nehmen ohne dass die beknackte Agriomatic durchrutscht od. zusammenklebt. Ich hab grad SAE 80 drin.
Was ratet ihr mir?
Nun meine Frage: sind die Papierdichtungen und evtl. ein Simmering so einfach zu wechseln, ohne dass mir im Getriebe ein Nutenstein od. was ähnliches herunterfällt und ich zum Unglück noch das Getriebe öffnen muss? Geht das ganze überhaupt von außen? Ich mein, einfach Blech unterm Traktor entfernen, drei Schrauben am Flansch lösen, Welle trennen und das Ganze nach unten ausfädeln und abdichten, viell. noch ein Sputzer Hylomar drauf und das ganze wieder rein?? Wenn ja, dann mach ich das natürlich. Wenn nein??? Dickeres Öl war hier die Rede, welches von sich aus kleine Leckagen von sich aus dicht kriegt, na das wär mir auch recht, welches würde ich da nehmen ohne dass die beknackte Agriomatic durchrutscht od. zusammenklebt. Ich hab grad SAE 80 drin.
Was ratet ihr mir?