D-Serie Mähwerk Aushebung

frasch67

Aktives Mitglied
Registr.
25 Dezember 2014
Beiträge
32
Ort
74182 Obersulm
Hallo zusammen , ich habe einen D326 mit Seitenmähwerk , welches noch die "alte" Aushebung über diese Umlenkhebelei vom rechten Unterlenker der Heckhydraulik hat.

Passt das Mähwerk auch an einen D326 mit der neueren Aushebung mittels eines kleinen Hubzylinders auf der rechten Seite?

Habe da  evtl. einen Interessenten der das wissen möchte.

Ich denke das Mähwerk an sich passt an alle 3 und 4 Zylinder der D-serie und wird mittels einer kurzen Kette nach oben gezogen und abgesenkt.

Evtl. kann da jemand was zu sagen. Vielen Dank
 
Servus,

neben neuer Bereifung wird auch die Umrüstung des Mähwerks mein nächstes Projekt. Habe am 430 ebenfalls die Umlenkung zum Heckkraftheber und hab mir das Gestänge schon zwei mal durch die Seitenstreben des Dreipunkt krum gezogen... nerv...

Bin mir nicht absolut sicher aber ich hab es hin und wieder auch schon an D-Serien Schleppern gesehen. Kann sein das der Aufzug mit eigenem Zylinder erst mit der kleinen CM-Serie eingeführt wurde und trotzdem auf die D-Serie passt. Hier ein Bild aus ebay, demnach sollte es passen.

eup-1136244376-83b9488ac327cdd8b36a8391d4c1899f-1525282374_big.webp
 
Dankse fürs Bild. Ja ich denke die Abstände zum Schlepper usw. müssten passen.

Mein Interessent hat sich einen 324 mit der alten Hebelei angesehen und denkt auch dass es an seinen mit Hubzylinder passt.

dies nur als Info, für alle die mal ähnliche Fragen haben.
 
Hallo,

ich hab an meinem D324 auch auf die Aushebung mit Zylinder umgebaut. Hat alles gepasst ausser die Länge der Schubstange. Hydraulik hab ich mittels Schlauch verlegt den ich bei Bedarf hinten einstöpsel.

Gruß Philipp

www.kaninchen.cc
 
Moin,

hat jemand die passende Ersatzteilliste von dem Mähwerk/Antrieb mit dem Zylinder? In meiner ist leider nur die Umlenkung mit drin.

Grüße Alex
 
Hallo,

ich habe noch so ein Zylinder hier liegen.

Gruß
Kalle
 
Moin,

bin immernoch auf der Suche nach Handbuch und Ersatzteilliste für obigen Zylinder, bitte mal melden wer da was im Archiv hat ;)

Besonders würd mich interessieren:

- Größe des Nutrings vom Zylinder

- Wie kann der Zylinder auseinandergenommen werden um den Nutring zu tauschen =

- Wird ein Abstandstück zwischen Schlepper und Aufzugkosole verbaut wie beim Aufzug mit der Umlekung (das dreieckige Dingens)?

Danke schonmal!
 
Hallo Dieter,

das hilft auf jeden Fall schonmal weiter. Vielen Dank!

Bleibt zu hoffen das ich die verschraubte Version habe, heut Abend mal prüfen.

Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten