d serien umbau möglich????????????

oldi fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 April 2009
Beiträge
160
Ort
78126 königsfeld
hallo
mein d serien motor ist kaputt find auch keinen gnzen block 3 o 4 zyl
und dachte mir ob man da einen anderen einbauen kann?

zb ein 453 er motor?
oder was denkt ihr welcher typ passen könnte? mfg

suche immernoch einen ganzen 3 o 4 zyl motor oder block
 
Wenn ihr das verwirklicht habt, bzw. eine Lösung habt, dann teilt mir diese bitte mit!
 
Welcher D-Serien-Schlepper ist das ?

Ich würde mal darauf tippen, dass die 45 PS des 453er Motors dir das Getriebe auseinander reißen.
 
ich brauch den traktor nur ums haus
"wegen tüv oder gertriebe zerrupfen"

mir stinkt es einfach das mir immerwieder gerissene blöcke verkauft werden als seien sie ganz

risse = kaputt
für alle optimisten
bleibt mit rischen immernoch kaputt!

manche wollen es einfach nicht glauben

deswegen such ich eine andere möglichkeit
zb anderer motor eines anderen baujahres

schrauben ist eh angesagt ob blockwechsel oder motoreinpassen

anscheinend gibt es sogut wie keine guten d serien motoren mehr zu kaufen
!sollte einer einen haben.... pm!
 
http://cgi.ebay.de/IHC-Mc-Cormick-Motorblock-D-324-Motor-D-111_W0QQitemZ200416948492QQcmdZViewItemQQptZErsatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik?hash=item2ea9c7f10c

Viel gluck!!

Dave
 
Moin,
an der Kupplungsglocke mach das ja noch passen, aber der Vorderwagen ist doch ganz anders, jedenfalls wenn ich meinen 353 mit meinem D430 vergleiche. Oder man nimmt nur das Getriebe von der D-Serie und den Vorderwagen samt Motor von einem Direkteinspritzer. Das wäre dann aber eine neue Kreuzung/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Grüße
Frank
 
Prinzipiell ist alles möglich. Du kannst auch einen 6- Zylinder in deinen Schlepper bauen. Es ist nur die Frage ob der Aufwand im Verhältnis zum Endergebnis steht.
Ich denke da gibt es einfachere Lösungen.
 
Hobbybauerreload:

Eine Baugleichen Schlepper aufkaufen und aus zwei einen bauen.....Ist auf jedenfall sinnvoller als einfach "irgendeine" Maschine reinzubasteln und hält den Schlepper noch Original.

idee ok
praxis vergiss es

schau mal in ebay rein was von den ganzen d modellen noch richtig läuft?
kein einziger
es sei den 4t euro

suche zeit 2 j nch nem ganzen block oder motor
auch hier im forum
kommt nix bei

mfg
 
Hallo,

ich habe noch Blöcke stehn, 324- 326, 430-432 u. 436-439, bei interesse 01705640493, Standort 46419 Isselburg.

Grüße Tim
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200416948492&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hallo
wenn du den gemeint hast der stand sogar bei mir ums eck
aber leider hatte der die haarrisse

wollte ihn kaufen und was dran testen aber nicht für 199 euro bzw 250 e sofort kauf

aber hab ja jetzt aussicht auf besserung
danke mal an alle
 
Zurück
Oben Unten