D155 Einspritzpumpe Bezeichnung

Holderoely

Neues Mitglied
Registr.
29 November 2016
Beiträge
4
Moin

Wir haben einen Motor D 155 mit der Einspritzpumpe Bosch VA 3 /10 H 950 CR 9 P

zu welchen Schlepper gehört diese Pumpe 353 383 423 453 433 533 ?

Die Pumpe sieht äusserlich neu aus und ist an bestimmten stellen mit gelber Farbe gekennzeichnet überholt
 
Hallo Holderoely, wenn Du hier Auskunft suchst, dann ist es sehr hilfreich sein Profil im Forum einzustellen. Manche Leute die viel wissen und weitergeben wollen, möchten halt vorher gerne wissen, wer‘s wissen will. Gruß vom "Linksdreher".
 
Hallo,

der Nummer nach ist es der Motor von einem 423 mit Alugrill.

EP/VA3 10H 950 CR 9 P

EP = Einspritzpumpe

VA = Ausführungsversion

3 = 3 Zylinder

10H = Durchmesser des Einspritzpumpenelements in mm, (bei manchen Pumpen auch als 100H, sagt aber das selbe aus!)

950 = Abregeldrehzahl der Pumpe, (mal 2 ergibt die max. Motordrehzahl)

C = Baureihe

R = rechtsdrehende Pumpe

9 = Zuordnung zum Motor, oder Maschine

P = Korrossionsgeschützt

Das "P" irritiert mich ein wenig, diese korrosionsgeschützten Pumpen wurden in der Regel nicht bei IHC verbaut. Die gelbe Farbe ist evtl. ein Hinweis drauf, das die originale Pumpe gegen eine überholte "P" Version getauscht wurde, weil diese evtl. grad greifbar war.

Oder es wurden ab Werk auch die "P" Ausführungen verbaut, wenn sie von Bosch halt grad so geliefert wurden?
 
Schorsch, jetzt bist du dem Dieter aber schwer "in den Rücken gefallen"... ;-))

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Warum sollte ich ihm in den Rücken gefallen sein, ich habe lediglich eine Frage beantwortet. Sollte ich damit jemanden geschadet haben, so tut mir das Leid.
 
Hallo Schorsch,

ich kann auch nichts sittenwidriges an deiner Antwort erkennen, hätte es auch gemacht.

Natürlich will man wissen mit wem man es zu tun hat. Wenigstens den Vornamen kann man angeben.

Ich selbst habe mein Profil ebenfalls nicht ausgefüllt, versuche mich aber trotzdem konstruktiv einzubringen.

Gruß

Gerhard
 
Moin Gerhard,

wie fast überall im Leben, gibt es auch hier Regeln:

Nutzungsbedingungen Stand : Dezember 2013

Da steht unter Punkt 12 Folgendes:

12. Profile

Profile sind anzulegen und stets aktuell zu halten.

Es ist niemand gezwungen, seine Identität exakt zu nennen.

Ich verstehe nicht, daß manche sich so zieren, das Profil auszufüllen.

Gruß

Jörg
 
Nix zum Thema, aber immer wieder lustig,

wenns um das "Profil" geht. Das ist kompletter Realitätsverlust,oder?

Gleichzeitig Mitglieder von Fratzenbuch und Wottsäpp.

Da werden von "Vatter" beim Drogeriemarkt die Kondome mit Karte bezahlt, während "Mutter" gleichzeitig in der

Apotheke die Pille mit ihrer selbigen bezahlt??? Jeder, der es wirklich wissen will, kann wissen, wessen "Handy" neben welchem auf dem Nachttisch liegt.

Jede Schachtel Zigaretten, jedes Sixpack, jeder Flachmann wird heute eingescannt und durch Kartenzahlung einem Käufer zugeordnet. Dito bei sonstigen

"gesunden" Lebensmitteln der Fastfoodketten. Schönen Gruß an die Krankenkasse.

Aber bei so einem dämlichen (Mea Culpa, nicht böse gemeint) Landmaschinenforum ( ist in allen Foren gleich) ist Netzanonymität ja ganz wichtig??? Kann doch nicht sein daß ich preisgebe,

welchen Vornamen ich habe,in welcher Region ich wohne, wie alt ich bin und ob ich aus beruflicher Laufbahn eher Praktiker oder Theoretiker bin.

Nee, geht ja gar nicht. Viel zu speziell.

Kopfschüttelnde Grüße

+Matthes+
 
Moin Anton,

so habe ich das ja nun nicht geschrieben ..... und gemeint.

Dazu müßte ich ja jedes mal das Profil checken :-)

@Matthes 100% richtig.

Gruß

Jörg
 
Hat ev. mal jemand in Erwägung gezogen, dass unser neuer Teilnehmer gerade einmal 2 Beiträge verfasst hat.

Ich sehe das etwas anders.

Unser Neumitglied hat dieses Forum für sich entdeckt, sich daraufhin den Log-IN verschafft und mal was geschrieben. Auf die Idee, direkt auf das Reglement zu stürzen kam er noch nicht. Ging mir wahrscheinlich auch nicht anders.

Dann hat er eine Frage gestellt und wurde von Dieter freundlich gebeten, doch sein Profil etwas mit Daten zu füttern, damit man so grob weiß, mit wem man spricht, sonst nichts, ist doch ok.

Wenn er das noch umsetzt, wunderbar..............und alles wird gut:

Aber die Diskussion über Profilausfüllung ist doch dann ein bischen daneben, oder? Was wird man da als Neuling wohl denken........direkt maximale Einschüchterung.

Nicht grad die beste Werbung für uns.
 
...wir könnten uns diese ganzen "freundlichen Hinweise" auch sparen, wenn z. B. seitens der Admins die Freischaltung zum Forum erst dann erfolgt,

wenn ein Mindestbefüllung im Profil des Neu-Users erfolgt ist! Diese Einstellung kann man doch sicherlich im HTML-Editor einbauen, oder!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Zurück
Oben Unten