D179 Öldruckschalter und Unterdruckschalter

Tom553

Aktives Mitglied
Registr.
27 Februar 2020
Beiträge
41
Ort
Markgröningen
Hallo Forum, hat jemand eine Info / Zeichnung, wo beim D179 die beiden Schalter "Öldruck" und "Luftunterdruck" (in der Ansaugseite) zu finden sind?

Besten Dank und  Grüße, Thomas
 
Hab im Forum gefunden, dass der Underdruckschalter vermutlich nie verbaut war. Wahrscheinlich ist deshalb auch nur ein Stopfen im Ansaugkanal und den Schalter gibt es gar nicht. In der Doku der Motorelektrik ist er angegeben aber als Erstazteil finde ich den nicht. .

Den Öldruckschalter hab ich mittlerweile gefunden. War vom Vorgänger nicht angeschlossen. 
 
Hallo Thomas,

das die Kontrolleuchte für den Öldruck nicht funktioniert, hätte dir aber viel früher auffallen müssen.

Diese Lampe ist für mich das wichtigste Instrument.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas.

Ja, das ist richtig mit dem Unterdruckschalter.

Bei meinem Motor fehlt der auch. Wenn ich es richtig interpretiere, war dieser für die

Kontrollleuchte Luftfilter gedacht....

Da ich diese nicht angeschlossen habe und den Filter eh jährlich austausche.......

@Thomas (Westerwaelder2)...stimmt 100 % und auch die Temperaturanzeige.

Viele Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten