D212 Diesel im Öl Ursache?

-MJT-

Mitglied
Registr.
18 Juni 2014
Hallo Leute,

Ich hab da im Bekanntenkreis so einen kleinen Problemfall. Es handelt sich um einen D212 von 1957. 

Bei ihm steigt immer wieder der Motorölspiegel. Dieses ist recht dünn und weist einen leichten Geruch nach Diesel auf. 

Meiner Ansicht nach kann es nur von der EP kommen, korrekt?

Was kann es da sein eine Dichtung oder etwas an der Pumpe selber. Kann man so etwas selber instand setzten ohne meherer hunderte euros zu versenken?

Danke schonmal für eure Antworten

Ok also ein Defektbin der Punpe selber ? Kein Dichtung von der Pumpe zum Motor.  Verzeiht mir die doofe Fragerrei, kenne mich mit der D Serie nicht aus. Bin Einsteiger mit einem 423 er. 

Wer kann überholen , Boschdienst, andere oder ggf. auch man selber?

Kann der Boschdienst das noch? Musste erste bei meinem 824 eine CAV-Pumpe einbaun, weil der Boschdienst mir erklärt hat, dass es für diese Pumpe keine (speziell den Verteilerkopf) Ersatzteile mehr gibt.
Hast du evtl. ne Adresse, an die man sich dann noch wenden kann lukas?

Ne Vorförderpumpe hat ein D212 nicht oder?

hallo

die pumpenteile gibt es noch hier bei uns der bosch in gießen macht die noch. sind ja keine verteilerESP das sind elemente drin wie in einer reihenESP verbaut.

mfg

Achso, das wusste ich nicht. Mit der Verteilerpumpe weißt du aber auch keinen Rat oder?

Zurück
Oben Unten