D212 Feder für Kupplungspedal

Andreas-D112

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Dezember 2016
Beiträge
62
Guten Abend,

bei meinem D212 fehlt die Feder am Kupplungspedal, kann mir jemand ein Foto einstellen auf dem man sieht wie die Feder befestigt ist und

welche Maße sie hat, damit ich ersatz finde. Aus der Ersatzteilliste geht nur die Nummer Z1259 hervor.

Gruß

Andreas
 
Hallo Zusammen,

gibt es keinen D212 Fahrer der aussen am Kupplungspedal eine Feder besitzt und mir weiterhelfen kann ?

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas,

hier ein paar Bilder von meinem D-212, der hat aussen gar keine Feder, und trotzdem geht das Pedal selber zurück. Beim D-212 sitzt die Feder innen an der Ausrückgabel,

eup-1132217167-a28ed9723a1d23f97d36840800c58e8e-1490032047_big.webpeup-1132217167-18505eef84c4c94cacf534c942a73917-1490032069_big.webpeup-1132217167-8ec6d36f94584d9ada9fbf34a1273d4f-1490032085_big.webp
 
Viele  Dank für die Bilder.

Aber ich habe ein anderes Kupplungspedal als du, die Ösen zum einhängen der Feder habe ich schon gefunden.

Jetzt müsste ich nur noch die Länge und den Durchmesser wissen, ich stillzulegen mal ein Foto ein.

Gruß

Andreas
 
zum Foto machen musst du den Schlepper aber nicht stillegen, das darf man auch wenn der Schlepper zugelassen ist und TÜV hat,
 
sorry da habe ich mich vertippt (nicht aufgepasst), ich meinte das ich morgen mal ein Foto mache bei tageslicht.

Zugelassen und Tüv hat der Schlepper
 
Genau, so sieht das bei meinem D212 aus.

Bei mir fehlt die Feder 11c hier müsste ich Durchmesser und länge Wissen um eine passende zu finden.
 
Mess mal den Abstand der beiden Befestigungslöcher, dann kann ich schaun, ob ich so ne Feder da hab.

Manchmal worden auch Splinte zum befestigen der Federn benutzt,
 
Ich komme immer so spät nach Hause da ist es schon dunkel, aber am Wochenende messe ich es mal genau aus.

Mal noch eine andere Frage, ich möchte wegen dem schlechten Anspringen mal die Kompression messen aber ich habe im Werkstatthandbuch keine

Angabe gefunden.

Hier im Forum habe ich was zwischen 22 und 24 bar gefunden ist das richtig ?

Gruß

Andreas
 
Hallo Miteinander,

Ich habe heute dieKompression an meinem D212 gemessen 1 Zylinder 16 bar 2 Zylinder 18 bar.

Bedeutet wohl Motor verschließen.

Kann mir jemand die Sollwerte benennen ?

Gruß

Andreas
 
Was bedeutet "Motor wohl verschließen"? Was hilfts dir, wenn der Motor dann verschlossen ist, dann geht er auch nicht besser;-)?
 
Jo Scherzkeks      es sollte verschlissen heißen, macht die Sache aber auch nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten