D212 läuft nicht richtig

Hallo Andreas, der Kollege Lukas hier aus dem Forum ist ein Spezialist für die kleinen D 212 usw.

Er hat Dir seine Hilfe angeboten. Hast Du schon versucht ihn an zu rufen?

Er wäre jemand der Dir weiterhelfen könnte.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo Emslandschrauber,

Wir haben kurz telefoniert da, war mir allerdings die Sache mit dem Hilfsdeckel noch nicht ganz klar.

Dann werde ich einfach nochmal anrufen.

Gruß

Andreas
 
Hallo

Also erst mal ganz entspannt bleiben, wo genau den den Deckel absägst ist vollkommen egal so lange der in etwa so ausschaut wie auf den Bildern von Dieter.

Es geht nur darum das das Reglergestänge seine Führung hatt und man an die Einstellschrauben kommt.

Bitte nicht aus irgendwelchen Kleinigkeiten ein Riesen Thema machen.

LG Lukas
 
Hallo Lukas,

vielen Dank für die Information, wenn man sich auskennt sind es immer Kleinigkeiten hast du keine Ahnung wird es schnell zum Problem ;-) 

zumal mich der Schlepper echt schon nerven gekostet hat und so ziemlich alles zu richten ist was man an so einem Schlepper richten kann.

Gruß

Andreas
 
Hallo Zusammen,

für alle die mir mir Ihren Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben möchte ich heute mal den aktuellen Stand

des Projektes posten.

Nachdem der Vorbesitzer das U Förmige Teil des Reglers falsch herum eingebaut hatte und mittels einschweisen einer Querstange gesichert hat,

habe ich einen anderen Regler besorgt und eingebaut.

Beim einbau der Rückzugsfeder des Pumpengestänges (auch die war falsch herum eingebaut) ist mir das Halteblech für die Feder in den Motor geflogen.

Welch ein Glück !!!! Nun musste die Ölwanne noch runter, dort befanden sich 17mm Ölschlamm in diesen Mengen habe ich sowas schon lange nicht mehr gesehen.

Heute habe ich alles wieder zusammen gebaut und wollte eine Probefahrt machen.

Ergebnis: Der Motor raucht schwarz wie die Sau und irgendwas klopft.

Ich habe nun echt die Nase voll und werde Ihn verkaufen, wer Ihn haben will kann sich gerne melden.

Gruß

Andreas
 
Wenn willst Retten ? Mich ? Den 212 oder den Hammer ? 

Mir ist nicht zu helfen, der D212 ist schon absolut Tod und der Hammer braucht keine Hilfe wenn ich mit ihm in der Hand zum letzten Rendezvous

In die Garage aufbreche.
 
Ohoh... erkenne ich mich da selbst wieder? -.-

Ein Tipp: Alles stehen und liegen lassen, 3 Bier trinken, heim gehen und nochmal 5 Bier...

Am nächsten Tag -es ist hoffentlich Samstag- fetsellen das die gute D-Serie eigentlich nur ein Hobby für "Fortgeschrittene" ist..

Nach 2 Wochen dann zusätzlich festestellen wieso man sich den alten Gaul angelacht hat und das es ohne Schrauberei mit leidlichen Rückschlägen doch eigentlich langweilig ist und man immer dazu lernt.

So geht es zumindest mir eigentlich ständig -.-

Kopf hoch und den Mut nicht verlieren !
 
Ich habe in den letzten 30 Jahren schon einiges Restauriert und auch repariert aber sowas ist mir noch nicht untergekommen

Hier wollte ich mir es einfach machen, den Motor tauschen und einfach weiterfahren. Denn alten Motor in ruhe mal überholen und gleich neu lackieren

Und irgendwann mal eine neue Lackierung, davor den alten Orginal Motor wieder rein und fertig
 
Jetzt habe ich alles nochmal eingestellt und siehe da, er läuft vernünftig allerdings tropft jetzt die Wasserpumpe
 
Guten Abend zusammen,

Nachdem ich den Fliegkraftregler mit Hilfsdeckel nach dem Werkstatthandbuch eingestellt habe und durch Einstellung der Volllstschraube das Schwrze rauchen deutlich besser geworden ist tritt nun ein neues Problem auf.

Es sieht so aus wie wenn immer wieder luft ins Einspritzsystem gelangt, der Tank ist dreiviertel voll, die Kraftstoffschläuche sind alle neu mit neuen Dichtungen und der Kraftstofffilter ist auch neu mit neuer Dichtung. Alle Kupferdichtringe habe ich erneuert.

Immer wenn ich ihn an denn Düsen entlüfte springt er an, nach einer Weile nimmt er keine Drebzahl mehr an und dann stirbt er ab und springt nicht mehr an.

Wenn ich dann wieder die Düsen entlüfte geht es wieder von vorn los.

Hat jemand sowas schon mal gehabt, oder kann mkr einen nen Tipp geben was das sein könnte ? Kraftstofffilter habe ich an der oberen Schraube natürlich auch entlüftet.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten