D212 Lagerfett im Achsantrieb

Andreas-D112

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Dezember 2016
Beiträge
62
Guten Abend Zusammen,

Ich habe heute an meinem D212 das Getriebeöl und das Öl in den Achsantrieben kontrolliert, dabei habe ich festgestellt das sich im linken Achsantrieb anstelle Öl Fett befindet.

Meine Vermutung ist das der Antrieb undicht ist und aus diesem Grund das Öl gegen Fett getauscht wurde.

Weiß jemand aus dem Forum vielleicht noch einen anderen Grund ?

Der Antrieb ist ruhig also noch kein Lagerschaden zu hören.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas, Fett ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Kannst Du das mal genauer definieren, ob erkennbar ist um welches Fett es sich handelt. Wenn es sich um das z.Bsp. beim Kreiselmäher verwendete Getriebefließfett handelt, dann kannst Du das unbedenklich verwenden. Unbekannte Spezifikation solltest Du wechseln. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Dieter,

Was das genau ist weiß ich leider nicht, von der Konsistenz und vom Geruch her würde ich sagen das da einer normales Abschmierfett reingedrückt

hat. Aber nachdem sich eine nach der anderen Baustelle auf tut wird das ganze wohl auf eine komplette Sarnierung rauslaufen.

Vorderachse sind die Federn lahm, Motor hat hinten 16 und vorn nur 18bar, die Kupplung ist auch am Ende und der linke Antrieb mit seiner Fettfüllung, ja beinahe hätte ich den Kühler der nicht richtig schließt vergessen.

Danke für deine Antwort.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten