D212 Sprint sehr schlecht an und raucht weis

Andreas-D112

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Dezember 2016
Beiträge
62
Hallo Zusammen,

Mein D212 springt trotz langem vorglühen nur sehr schwer an und braucht einige Zeit bis der Motor rund läuft und raucht dabei ganz fürchterlich.

Was könnte das sein.

Dann habe ich noch eine kuriostät entdeckt mein Moter verfügt über zwei Öleinfüll Deckel einmal oben auf dem Ventildeckel und einmal an der Rechten Seite des Motors.

Da würde mich Interessieren ob ich vielleicht einen Zylinderkopf drauf habe der nicht zu diesem Model gehört oder ob nur der Zylinderkopfdeckel der falsche ist.

Gibt hierzu eine Nummer auf dem Zylinderkopf die ich mit der Ersatzteilliste abgleichen könnte ?

Bild stelle ich morgen mal ein

Gruß

Andreas
 
wir restaurieren auch einen D212. es gibt zwar unterschiedliche Köpfe aber das hat hiermit nichts zu tun, zwei Öleinfüllstutzen ist keine Seltenheit genauso gibt es Blech oder Guss Ventildeckel, sowie große Ventilfedern und Kleine (Durchmesser). unser 212 läuft mit einem 217ner Kopf. Ich tippe auf die Einspritzung, entweder Düsen oder eine der zwei Einspritzpumpen. Auspuffkrümmer abschrauben und starten, dann sieht man welchem Zylinder es Schlecht geht. Ich würde beide Düsen ausbauenund in der IHC Werkstatt; andere Landmaschinenwerkstt oder beim Boschdienst prüfen, gegebenenfalls Düseneinsatz erneuern lassen. wenn der Motor jetzt immer noch nicht will ist es vielleicht eine Einspritzpumpe oder der Motor hat keine Kompression beides wäre teuer und aufwendig. Wir mussten Kolben und Zylinder sowie die Dueseneinsätze erneuern.

Gruß Peter
 
Ok dann verpsse ich Ihm einfach mal neue Düsen, und die Glühkerzen wollte ich eh tauschen.

Das mit den zwei Deckeln sieht irgendwie komisch aus, ich habe mir bei ebay einen Blechzylinderkopfdeckel gekauft wenn der passt dann tausche ich das Ding mal aus.
 
Hallo Andreas,

mach dir keine Sorgen, mein D-212 hat auch 2 Einfüllstutzen, das war so Serie,
 
Schau als erstes mal nach den Glühkerzen, und Bau sie beim Tausch gleich auf Stabkerzen um.

Wirkt ware Wunder bei der D Serie. Habe ich bei meinem 432 auch gemacht, seitdem startet er ohne Probleme.

Was hot en Ton so richdich schöö? Des is beschdimmt en IHC..........
 
Hallo,

ich hab bei meinem 214 mit den gleichem Startproblem damals zum Test Starthilfespray reingesprüht, worauf er einwandfrei startete. So wusste ich gleich daß es von den Glühkerzen kam.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist bei der Umrüstung der Glühkerzen auf Stabglühkerzen den Glühüberwacher zu behalten, normalerweise

Entfällt er ja aber mir gefällt das Ding, so das ich es gerne erhalten würde. (auch ohne wirkliche Funktion)

Grüße

Andreas und Tom mit D212
 
Hallo,

ich hab ihn auch mit Stabglühkerzen dran gelassen. So hat man immer noch eine Überwachung, nur das Glühen dauert dann ein wenig länger.

Tschüß,

Bernd
 
Zurück
Oben Unten